Gespräch mit dem Magister Officiorum

• Ob der davon so begeistert sein würde wenn ich ihm die Akten auf den Tisch knallen würde? Ich konnte es mir nicht vorstellen aber gut.

Wie du meinst Legatus Lucianus. So möchte ich mich noch für die Jahre mit denen ich mit dir zusammen arbeiten durfte und für die Diploma bei dir bedanken. Ich hoffe das ich auch mit dem neuen Legaten so gut zusammen arbeiten werde.

Was ich nun mit Tullia zwecks der Anstellung machen würde, wußte ich noch nicht. Ich würde mit ihr noch ein mal darüber reden müssen.

• Nun schaltete Witjon sich auch wieder ein. "Den Worten des Magisters kann ich mir nur anschließen! Ich danke dir für deine Unterstützung als Patron und für deine Großzügigkeit und möchte dir hier im privaten Rahmen schon einmal alles Gute für die Zukunft wünschen, denn dafür wird beim offiziellen Empfang deines Nachfolgers sicherlich nicht ausreichend Zeit bleiben. Die Götter mögen dich auf weiterhin auf deinem Weg begleiten und dir wohlwollend zur Seite stehen!"

• Das werden wir machen Patron. Doch ob ich sobald wieder nach Roma kommen werde, das glaube ich eher weniger. Aber wer weiß das schon genau.

Ich zuckte mit den Schultern.

Aber wenn ich dort bin, so komme ich auf alle Fälle vorbei und besuche dich. Wenn dir allerdings eine passende Frau für mich begegnet, dann komme ich natürlich um so schneller.

Scherzte ich und grinste breit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!