Überarbeitung der Produktpalette

  • In der Warenliste steht nie der gezahlte Preis, sondern immer die Preisempfehlung. Da es bei den Opfern möglich ist, diese kostenlos vom Cultus Deorum zu bekommen, sofern man diesem die Zutaten liefert (siehe Mitteilung der Spielleitung), erübrigt sich die Angabe einer Preisempfehlung, zumal außer dem Staat ohnehin niemand diese Waren auf dem freien Markt anbietet.

  • Jeweils ab nächste Runde:


    Fernhandel:
    - 10 statt 5 Einheiten Seide
    - Betriebskosten 330 statt 270


    Gewürzhändler:
    - 80 statt 100 Einheiten Garum
    - 12 statt 15 Einheiten exotische Gewürze
    - 80 statt 70 Einheiten Küchengewürze

  • Ist mir gerade im Moment auch aufgefallen, daß der Seidenimport verdoppelt wurde. Könnte man aber anstatt die Fixkosten raufzufahren, die Importmengen an Datteln und Falernerwein etwas senken ? Das ist so schon schwer die loszuschlagen.

  • Hm, OK; mit dem Falerner-Wein lässt es sich wieder runterrechnen. Datteln sind auch nicht wirklich Überschüsse am Markt, die will ich nicht verändern.


    Also:
    - 10 statt 5 Seide
    - 50 statt 70 Falerner-Wein
    - Betriebskosten unverändert 270

  • Noch einmal eine Frage zu den Details der Opfermechanik: müssen ALLE Opferzutaten, also auch die der kleinen unblutigen opfer, bis hin zum Mittleren blutigen opfer zusammengesammelt werden?


    Oder kann man irgendwo irgendwann auch ein Mittleres unblutiges Opfer mit einem Tier verbinden, und das dem CD zukommen lassen?


    Läuft das ganze manuell, oder per Script?

  • mittleres unblutiges Opfer + Kalb = mittleres blutiges Opfer


    Ob du das genau so ablieferst oder statt des mittleren unblutigen Opfers dessen Zutaten, macht keinen Unterschied. Wenn du statt Kalb ein Rind lieferst, geht es nicht.


    Das ganze läuft manuell, es muss also auch jemand auf das Konto draufschauen und sehen, dass du jemand was angeboten hat.

  • Wozu denn das?


    Wenn man das Geld nicht hat, den Unterhalt zu bezahlen, dann bringt auch eine Verringerung auf 280 nichts. Irgendwie zeigt sich darin kein Sinn für mich oder missbilligt da jemand die heilende Wirkung von Stutenmilch? 8)

  • Die 20 Sz. bei den Kosten waren nicht der Grund. ;) Aber bei den Mengen konnte der Absatz an Stutenmilch spürbar nicht mit dem Absatz an Pferden mithalten, so dass ich eine Anpassung für angemessen hielt.

  • Und weil Tuning so viel Spass macht noch eine Änderung:


    Gemüsebauer:
    - 200 Blumen/Kräuter statt 110
    - 90 Gemüse statt 120


    (Nein, ich benenne den Betrieb trotzdem nicht in Blumen/Kräuter-Bauer um :D)

  • Ich stelle fest, dass der Weihrauch wesentlich besser läuft als die Lizenzen und der Balsam aus dem Königreich Tylus.


    Könnte man da entsprechend etwas "schräubeln"? Danke.


    Vielleicht:


    40 Balsam
    20 Pomeranzen
    30 Lizenzen
    50 Weihrauch


  • Wie ist der Stand hier?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!