Oh man fast hätte er sich zu einem Seufzer hinreisen lassen konnte sich aber noch grade so beherrschen. So wie es aussah, schien es dem Consul nicht zu stören, dass er der in seinem Auftrag gehandelt hatte hier als Amts faul hingestellt wurde. Und anstatt sich den eigentlichen Dingen zu zuwenden. Vertrödelten sie nun Zeit die sicher besser zu nutzen wehre. Aber er ließ sich nichts anmerken und berichtete was sich in Ägypten zugeragen hatte.
„Ehrenwerter Consul ich bin Nach Ägypten gereist. Um deinen Auftrag der mir von Senat in Übereinstimmung mit dem Kaiser erteilt wurde nach zu kommen. Als ich meine Arbeit in Ägypten begonnen hatte. Erreichte mich ein Schreiben des Praefectus Aegypti das er mich zu sprechen wünschte. Dem ich natürlich sofort nach gekommen bin. Da ich in deinem Auftrag handelte und davon ausging das mir der Auftrag im Einvernehmen mit dem Kaiser erteilt wurde war ich der Meinung dass auch mir mit Respekt begegnet werden würde. Doch stattdessen brüskierte sich der Praefectus Aegypti darüber das mir die Aufgabe die Du mir zugeteilt hast nur als Quästor Principis zustehen würde. Und das er Zweifel daran habe das der Kaiser Kenntnis darüber habe. Er hat mich als Schnüffler des Senats bezeichnet. Und war nicht im Geringsten an einem Vernünftigen Gespräch interessiert. Stattdessen überschüttete er mich mit Schimpftiraden. Aber sein versicher das ich ihn respektvoll entgegen getreten bin. Wenn Du es wünscht kann ich meinen Verwandten rufen lassen der dabei war er kann meine Aussage bestätigen. Ich kann ihn sofort rufen lassen wenn Du es wünscht.“
Er war hatte Gaius schon die ganze Zeit geschätzt. Da er ihm in Ägypten gut zur Hand gegangen war. aber jetzt grade in diesem Moment dankte er den Götter das er einen Leumund hatte er ihn bestätigen konnte.
[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/iulia2.jpg]
AUGUR - COLLEGIUM AUGURUM
TUTOR - IULIA CORONA
SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA