Leif: [Blockierte Grafik: http://farm2.static.flickr.com/1093/804561443_03fb01d2a3_t.jpg]
Nach einem ewig andauernden Ritt waren sie am Ziel und auf der lang ersehnten Lichtung angekommen. Schweigend brachte er das Packtier neben sich zum Stehen und lauschte den Worten der alten Frau, um wie alle anderen ohne großes Wenn und Aber abzusteigen. Immer noch schweigend nickte er der alten Frau einfach zu weil sie ihm meinte, dass er einer der treusten Freunde der Familie von den Bediensteten wäre. Das Lob ging seinen Hals bildlich gesehen wie Honig runter. Leif, der Stallbursche, schluckte den süßen Brocken gerne hinunter und genoß das warme Gefühl im Magen. Von einem Fuß auf den anderen das eigene Gewicht verlagernd hörte er der alten Frau schweigend zu. Warum bat sie sie nicht sich zu setzen? Immerhin hatten der Großteil der Gruppe schwere Verletzungen. Nun, es war nicht sein Bier bequeme Stühle einzufordern.
Mit verschränkten Armen lehnte er sich gegen sein Reittier und sah den aus der Hütte auftauchenden Mann mit großen Augen an. Noch ein Leif? Sohn des Leif? Äh.. moment Mal, wer war des jetzt? Etwa der Leif? Flavius Duccius Germanicus, Sohn Alriks stand gerade vor ihnen. Welche Überraschung! Ein Erbe Wolfriks! Der Kerl zeigte die aus verschiedenen Erzählungen bekannte Kette vor. Hm.. gegen so einen berühmten Namensvetter konnte und durfte er als Stallbursche besser nichts dagegen haben. Er tat was ihm vom Obersten gesagt wurde und damit Basta. Leif klopfte die Nacken der beiden bei ihm stehenden Pferde, die langsam ungeduldig wurden und sich bestimmt schon nach dem Gras auf der Lichtung sehnten. Er räusperte sich wahrnehmbar. "Äh.. ich will die freudige Vergrößerung der Sippe ungern unterbrechen aber meint ihr nicht wir sollten unsere treustesten Freunde zu ihrem Recht verhelfen? Ich versorge gerne alle Pferde während ihr euch frei unterhaltet."