Titus war guter Dinge, denn heute würde ein guter Tag werden. Die Sklavin die er heute dem Publikum verkaufen würde, war ein absolutes Schnäppchen gewesen im Vergleich zu dem was sie an Fähigkeiten mitbrachte, und er rechnete damit dass sie ihm einen guten Preis einbringen würde.
Es war ein herzzereissender Akt das Mädchen ihren Eltern abzukaufen, aber natürlich hatte der Sklavenhändler in Titus die Kontrolle keine einzige Sekunde aus der Hand gegeben, und den Leuten ihre Tochter genommen. Was diese mit dem Geld anfingen war ihm relativ egal, er war hier um das Geld in noch mehr Geld zu verwandeln... gutes Geld.
"Ehrenhafte Römer! Bezaubernde Römerinnen! Haltet ein, und hört euch an was ich euch an diesem kühlen Wintertage anzubieten habe, denn es wird lange dauern, sehr lange, bis ich in der Lage sein werde euch ein weiteres Angebot von dieser atemberaubenden Qualität zu machen!", er winkte einem Helfer unauffällig, damit dieser das Mädchen Asny auf die Bühne bugsierte, damit diese sich dem Volk und den potentiellen Käufern präsentierte, "Dieses Mädchen sieht aus wie eine jener schönen wie gefährlichen Barbarinnen aus dem Norden, doch bringt sie die Tugenden einer wohlerzogenen Sklavin mit sich, und wird eine enorme Bereicherung für jeden Haushalt sein! Sie spricht fließend Latein, sie spricht griechisch, und sogar die raue Sprache ihrer Vorfahren aus dem Norden spricht sie! Sie vollbringt wahre Wunder im Haushalt, ist eine Zierde für jeden der sich mit ihr schmücken will, und ist zudem von den Göttern mit einer Gesundheit gesegnet, die ihr ein langanhaltendes Leben, und ihrem Herren eine langanhaltende Freude schenken wird!"
Er ließ seine Worte einen Moment lang wirken, und ergötzte sich an den neugierigen Augen die sich in immer größerer Zahl mit den dazugehörigen Körpern und den noch dazugehörigeren Geldbörsen um seine Bühne einfanden.
"Es ist vollkommen offen und frei was man mit diesem Wunderwerk von Mutter Natur anfangen will. Einsame Stunden in der Nacht? Die Buchführung eines erfolgreichen Unternehmens? Ein gut laufender Haushalt? Eine Zierde in der Öffentlichkeit? ALLES ist möglich mit diesem Mädchen! Und das alles bei einem schon fast schockierend günstigen Startpreis von FÜNFHUNDERT Sesterzen!!!!!!"
Es kam nicht oft vor dass man Ausrufezeichen heraushören konnte, doch dies war einer jener seltenen Momente...
Die Auktion läuft bis Freitag, dem 4.1.08, um 22:22