Eigentlich dachte ich, es wäre alles klar gewesen. Allerdings, bedingt durch Nachfragen bzw. Anmerkungen aus den Reihen der Spieler, tut sich abermals Verwirrung auf. Und da es um eine Angelegenheit geht, die eventuell weitreichende Folgen haben kann, wollte ich mal nachgefragt haben:
- ist Meridius Patron von Tarraco? Es war angeblich etwas im Gespräch gewesen. Allerdings sagt Meridius selbst, es sei nie ausgespielt gewesen. Manche Spieler haben sich per PN gemeldet und mir gesagt, er sei dennoch Patron der Stadt. Was gilt denn jetzt nun?
- wenn ja, ist es möglich, dass eine Stadt mehr als einen Patron hat? Manche sagen ja, manche sagen nein. Und der Wiki-Beitrag ist mir bei dieser Frage nicht Antwort genug, da er sich hauptsächlich um die "Mensch-Mensch-Clientel" dreht und weniger um das Patronat über eine Stadt.
- gibt es sonst irgendwelche SimOn-Umstände (Historie z.B.), Spielregeln, Abmachungen sim-on oder sim-off, Historiezität oder was auch immer, das explizit gegen ein Patronat des Furianus als amtierenden Proconsul über die Stadt Tarraco sprechen? Wenn ja, dann bitte jetzt sagen, nachher isses vielleicht zu spät.
ps: der Spieler/die Spielerin hinter der FurianusID möge jetzt bitte nicht denken, dass ich gegen sein/ihr Patronat über Tarraco bin, ihn/sie ärgern oder verarschen will oder die ganze Angelegenheit künstlich in die Länge ziehen will. Aber die Frage um Meridius' mögliches Patronat möchte ich schon geklärt wissen, um a. SimOn keine Paradoxen zu erzeugen und b. nachträglich keine PNs zu bekommen, in denen mir aufgezeigt wird, SimOn-Historie mißachtet zu haben.