ZitatOriginal von Lucius Flavius Furianus
Also unterstellt habe ich dir nichts. Ich habe nur das wieder gegeben, wie es damals war. Und damals gab es durchaus Frauen im Militär, Frauen als Statthalter und im Senat.
Was du forderst, weiß ich nicht, aber damit wollte ich dir nur ausdrücken, wie unvorstellbar für mich solch eine Vorstellung ist, dass im alten Rom Frauen auf dem Felde standen und gegen Barbaren gekämpft haben....
Frauen im Militär gab es zu meiner Zeit schon nicht mehr im IR. Als es mal eine Diskussion dazu gab, bin ich ebenfalls vehement dagegen eingetreten.
ZitatOriginal von Lucius Flavius Furianus
Genau die gleiche Toleranz wie bei dir. Schließlich bist du auch weg gegangen, da du das nicht "toleriert" hast.
Und ich will mich hier nicht hervor heben oder wichtig tun, ich will damit nur sagen, dass das IR für mich eine Plattform ist, die sich von anderen Forenspielen dadurch unterscheidet, dass das hier keine Fantasywelt ist, sondern der Versuch den Menschen die Geschichte, hierbei besonders das alte Rom, näher zu bringen. Daher bin ich hier, weil mich die Zeit und antike Geschichte an sich sehr interessieren.
Daher wäre ich nicht mehr hier, wenn die Prämisse des IR nur aus "Spielspass" um jeden Preis bestehen würde. Nicht mehr und nicht weniger will ich damit sagen.
Mein Weggang aus dem IR hatte definitiv nichts mit der "Frauenfrage" zu tun und war ca. 8 Monate vor der diesbezüglichen Entscheidung der SL
"Spielspaß" um jeden Preis war ebenfalls nie mein Ziel, sondern eine gesunde Balance zwischen Historizität und Spielspaß. Um diese Balance zu gewährleisten muß jede Seite Kompromisse machen. Diese Kompromißbereitschaft sehe ich gegenwärtig auf Seiten der Verfechter der Historizität nicht.