Mehrere Rennen? So weit hatte er jetzt nicht gedacht gehabt. Er rechnete mit einem Lauf, bestehend aus insgesammt sechs Wagen der drei Factiones und zwei weiteren Wagen mit Nachwuchsfahrern, so dass ingesammt acht Wagen fuhren. Für mehr Rennen waren zu wenige Gespanne vor Ort. Es sei denn, man entschloss sich, alle drei Gespanne der Factio einzusetzen. Was bedeutete, dass dann zwei Läufe durchgeführt werden mussten.
"Gute Frage. Ich fürchte das Ganze wird doch noch größer als geplant. Es sollte ein Trainingslauf werden. Auf der anderen Seite: Wenn wir den Kaiser einladen, dann können wir die Veneta kaum ignorieren. Und laden wir die Veneta ein, dann können wir alle einladen. Und dann sind es schon richtige Spiele."
Er seufzte.
"Am Besten sprichst Du ersteinmal mit Senator Purgitius. Wer weiß, wie er die Sache sieht. Vielleicht sind wir in der Zwischenzeit auch schon viel weiter gegangen, als wir eigentlich wollten. Aber ich vertraue Dir in der Angelegenheit. Gib mir Bescheid, wann ich wieviele Gespanne vor Ort haben soll und sie sind da. Den Rest wirst Du vermutlich selbst am Besten organisieren können. Zusammen mit Purgitius und Annaeus Florus natürlich."