Entspannung in der Taverne

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Er erblickte einen alten Weggefährten ...


    "Appius, komm und setz dich zu uns, ich lade dich zu einem Becher Wein ein ..."


    Appius nickte dankend und setzte sich zu ihnen:" Danke Proconsul, ich nehme an ihr wart lange nicht mehr in Rom?"

  • "Ja, du hast recht, es ist bereits über 4 Monate her ..."


    Einen Sklavin brachte einen Krug Wein mit drei Becher ...


    "Deine Amtszeit als Quaestor neigt sich ja auch langsam dem Ende zu ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Ja, du hast recht, es ist bereits über 4 Monate her ..."


    Einen Sklavin brachte einen Krug Wein mit drei Becher ...


    "Deine Amtszeit als Quaestor neigt sich ja auch langsam dem Ende zu ..."



    "Ja das ist richtig, bald muß ich die Provinzchronik abliefern und danach kann ich wieder zu meiner Legio und endlich weiter an meiner militärischen Karriere weiterarbeiten :D

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Du hast also nicht vor für ein weiteres Amt zu kandidieren und gehst zurück nach Germania zu den Truppen?"


    "Ich kann gar nicht für ein weiteres Amt kandidieren weil ich nämlich keinen fortführenden Kurs habe und Architektur interessierte mich nicht so wirklich :D Außerdem bin ich zu allererst Soldat des Kaisers und daher muß ich auch mal wieder zur Truppe. Ich denke bei den nächsten oder übernächsten Wahlen werde ich wieder dabei sein. Auch wenn ich noch nicht so wirklich weiß für was ich dann kandidieren werde :)

  • "Achso, du verfügst noch nicht über den erforderlichen Cursus, nun ja, ich habe gehört in Germanien sollen sich die Barbaren im Moment ruhug verhalten."


    Er grinste ...


    "Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du einen brauchbaren Tribunus Plebis abgibst ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Achso, du verfügst noch nicht über den erforderlichen Cursus, nun ja, ich habe gehört in Germanien sollen sich die Barbaren im Moment ruhug verhalten."


    Er grinste ...


    "Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du einen brauchbaren Tribunus Plebis abgibst ..."


    "Möglich ja, nunja mehr werden wir in der nächsten Wahlperiode wissen, sollte ich bis dahin einen Cursus besucht haben, Urlaub bekommen haben usw. :D Was tribt dich eigentlich nach Rom?"

  • "Falls du dich aufstellst, werd ich dich auch wählen ..."


    Er nahm einen Schluck Wein ...


    "Ich bitte den Senat meine Statthalterschaft in Spanien um weitere 2 Monate zu verlängern ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Falls du dich aufstellst, werd ich dich auch wählen ..."


    Er nahm einen Schluck Wein ...


    "Ich bitte den Senat meine Statthalterschaft in Spanien um weitere 2 Monate zu verlängern ..."


    "Dir scheint es ja in Spanien zu gefallen :D Sag mal mir ist aufgefallen keiner aus der Gens der Matiner stellt sich zur Wahl. Warum nicht?"

  • "Spanien ist meine Heimat und wird es auch immer bleiben, ich fühle mich dort einfach viel wohler als in Roma."


    "Meine Familienmitglieder wollen sich zuerst ihren bereits erteilten Aufgaben widmen, aber irgendwann wird es dann doch noch soweit sein und es wird sich wieder ein matinischer Quaestorkandidat zur Wahl stellen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Spanien ist meine Heimat und wird es auch immer bleiben, ich fühle mich dort einfach viel wohler als in Roma."


    "Meine Familienmitglieder wollen sich zuerst ihren bereits erteilten Aufgaben widmen, aber irgendwann wird es dann doch noch soweit sein und es wird sich wieder ein matinischer Quaestorkandidat zur Wahl stellen ..."


    Welcher dann sicher wieder die Republik über den Klee loben wird mußte er mit einem leichten Grinsen denken :D


    "Ja Rom ist sehr hektisch, das mußte ich auch feststellen. Ich meine es ist nunmal anders im Herze des Imperiums zu sein oder an seinen Rändern. Nun ich bin mir sicher, der Senat wird deine Statthalterschaft verlängern."

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Deine Worte ins Jupiters Ohr mein Freund ..."

    "Wie weit bist du jetzt schon mit der Chronik?"



    "So gut wie fertig. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal Prüfen ob ich alles wichtige drin habe. Danach warte ich ab bis sie verlangt wird;)"

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "War dein Teil der Chronik auf eine Provinz beschränkt oder aufs gesamte Imperium?"


    "Nur auf die Provinz Italia. Die Chronik Hispanias hat Octavius Maximus gemacht, der jetzt zum Volkstribunat kandidiert und den germanischen Teil macht der ehemalige Praefect der Ala Reverus

  • "ich bin gespannt wie sie geworden ist ..."


    Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück.


    [I]"Ach das waren noch Zeiten, als ich Quaestor wahr, lange ist es her, aus dem einst jungen Mann wurde ein Alter ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "ich bin gespannt wie sie geworden ist ..."


    Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück.


    [I]"Ach das waren noch Zeiten, als ich Quaestor wahr, lange ist es her, aus dem einst jungen Mann wurde ein Alter ..."


    Nun ich bin selber gespannt. Nun so alt bist du ja noch nicht und zu anderen werden wir alle älter nicht nur du;)" Er trank einen großen Schluck Wein

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Da hast du recht, das ist der Lauf der Dinge ..."


    "Appius, darf ich dir meinen Neffen Marcus vorstellen?"


    Appius nickte dem Neffen des Proconsuls zu:"Salve Marcus, ich nejme an du bist auch irgendwoe in der spanischen Verwaltung tätig? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!