Entspannung in der Taverne

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Fürs Militär bin ich zu alt, ausserdem hab ich mich zu sehr an ein Bett und gutes Essen gewöhnt ..."


    "Ich meinte auch eher die jüngeren deine Famillie, ich meine was ist ruhmreicher als bei der Legio fürs Imperium und den Kaiser zu dienen? Zumal es auch bei den Wahlen nicht schaden kann wenigstens eine Zeit beim Militär gewesen zu sein.

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Nun ja, mein Bruder Plautius ist bei den Truppen, vielleicht bist du ihm schon begegnet?"


    "Nein ich nehme an er ist bei der IX. ich versuche ja gerade dich zu bewegen deine Verwandten zur II. zu schicken :D Du weißt doch als Militärangehöriger muß ich dafür sorgen, daß die Reihen unserer Legionen wieder gefüllt werden;)"

  • "Naja, ich möchte nicht, dass meine Familienmitglieder niedergemetzelt werden, ein Leben in der Legion ist ein gefährliches Leben ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Naja, ich möchte nicht, dass meine Familienmitglieder niedergemetzelt werden, ein Leben in der Legion ist ein gefährliches Leben ..."


    "Nichtsdestotrotz ist dieses notwendig, außer du willst, daß Hispania irgendwann mal von Barbaren beherrscht wird :D. Aber vielleicht sehe ich das eh anders. Ich komme aus einer Soldatenfamillie, praktisch alle meiner verwandten haben gedient oder dienen noch bei der Legion oder bei der CLassis einschließlich mir. Sowas prägt natürlich;)

  • "Sicher sind Soldaten notwendig, aber es falls es vermeidbar ist, möchte ich nicht, dass sich Familienmitglieder bei der Legion melden, ich könnte nie verkraften, ein jüngeres Mitglied zu Grabe tragen zu müssen."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Sicher sind Soldaten notwendig, aber es falls es vermeidbar ist, möchte ich nicht, dass sich Familienmitglieder bei der Legion melden, ich könnte nie verkraften, ein jüngeres Mitglied zu Grabe tragen zu müssen."


    "Nunja dafür hat deine Famillie fast die halbe spanische Verwaltung in der Hand. Hat ja auch was für sich;)"

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Also so schlimm ist es nun auch wieder nicht, Appius ..."


    "Hehe es tut mir leid ich komme von der Rostra und habe dort ziemlich überspitzt geredet zu den Kandidaten sowas färbt ab :D. Aber zumindestens hat deine Famillie immerhin das "geistliche Oberhaupt" Hispanias. Etwas worauf man stolz sein kann."

  • "Darauf sind wir auch sehr stolz ..."


    Er nahm einen Schluck Wein.


    "Und wie ist das Klima so auf der Rostra und wer kandididert so?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Darauf sind wir auch sehr stolz ..."


    Er nahm einen Schluck Wein.


    "Und wie ist das Klima so auf der Rostra und wer kandididert so?"


    "Nun es war schon schlimmer... Naja recht viele die ich bisher noch nie gesehen habe darunter eine Frau die anscheinend ihr angestrebtes Quaestorenamt mit dem Amt eines Prators verwechselt, naja sie ist Anwältin da ist dies anscheinend eine Berufskrankheit. Dann haben wir noch zwei Kandidaten zum Volkstribunat. Einmal einen Srgier und dann halt den Octavius Maximus. Einer der Aedilen ist Senator Geminius der andere Name ist mir jetzt entfallen."

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Irgendwie vermiesse ich die Zeit, als ich noch da oben stand und eine Rede hielt ..."


    Ich finde es viel lustiger unten zu stehen und die Kandidaten zu nerven :D Außerdem du kannst dich doch als Statthalter jeden Tag auf ein Forum in Hispania stellen und Reden halten;)"

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Da hast du wohl recht, aber das mach ich in Spanien nicht, da verbringe ich die Zeit lieber in einer Taverne ..." :D


    Tja man muß Prioritäten setzen :D Wein ist nicht schlecht, aber es gibt bessere Sachen sich zu amüsieren :D

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Das gibt es da hast du recht, doch kommt dies für einen glücklich Verlobten Mann nicht mehr in Frage ..."


    Tja was für ein Glück, daß ich noch nicht gebunden bin :D Nuja obwohl eine Frau schon nicht schlecht wäre, aber dazu müßte ich erstmal in den Ritterstand kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!