Also eigentlich wollte ich noch was sagen zu Livianus' Post und wie sich das danach entwickelt hat Da der Thread aus mir unbegreiflichen Gründen geschlossen wurde, mach ich es halt so.
Es ist und war nicht meine Absicht durch meinen Vorschlag einer "Abschaffung" der SL die Leuten, die hier die Administration übernehmen und das verwalten und betreiben irgendwie zu "verjagen". Mir geht es lediglich um eine mögliche - mE diskussionswerte - Neuerung/Änderung/Re-Organisation des Spielkonzepts und die Frage, ob eine derartige Spielleitung, die vieles vom sim-on Spielgeschehen an sich reißt, ja gewissermaßen "verSIMOFFisiert", um mal das geflügelte Wort zu benutzen, wirklich das beste für die MN ist. [SIZE=7]Ich sage bewusst MN, denn das IR ist keine MN, kein RPG und erst recht kein "SPIEL", denn eine MN ist vielmehr als das, eine MN "lebt" man, man fühlt sich als Teil, man ist Bürger dieser Nation. Daher ist denke ich auch meine Haltung zu verstehen, wenn ich Livianus widerspreche, das IR gehöre der Spielleitung. Es gehört nämlich allein Bürgern.[/SIZE]