ZitatOriginal von Petronia Octavena
Sie lächelte entschuldigend und erwiderte dann mit etwas gesenkter Stimme:
"He... Ich wollte damit nur sagen, dass man dir das nur zu sehr ansieht und dass das vielleicht nicht allzugut ankommt. Nicht, dass ich etwas davon verstehen würde, aber ich würde mir drei Mal überlegen, ob ich jemanden wähle, der so unsicher aus der Wäsche schaut..."
Der Beschwichtigungsversuch funktionierte nicht so ganz - Lucius verstand die Worte vielmehr so, als würde sie ihn auch noch zurechtweisen. Als ob sein Vater das nicht noch mehr als genug tun würde, schien jetzt noch ein Besserwisser mehr im Haus zu leben. Jetzt sah er etwas böse zu ihr hinüber und fand sie etwas lächelnd - sie schien ihn wirklich zu verspotten.
Einen Moment rang er nach Worten - ihm lag schon eine unschöne Beleidigung auf der Zunge. Aber dann dachte er zum Glück daran, was sein Vater tun würde, wenn er hereinkam und seine Familie im Streit vor den Wählern vorfände. Mühsam presste er schließlich hervor:
"Dann wähl doch, wen du willst!"
Warum musste dieses dämliche Weibsstück ihm jetzt auch noch Steine in den Weg legen? Er war kurz davor, einfach davonzustürmen. Aber vielleicht würde sie ja den Rand halten, wenn der Alte wieder hier war...
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c1wdbic2skqmg6pum.png]