So, sag mir werter Traianus Germanicus Sedulus, was willst du als beweiss, das ich würdig bin diesen namen zu tragen?
Bürgerrecht
-
-
Nun, den Beweis müßtest Du uns bringen der Du diesen Namen tragen möchtest...
-
In meiner eigenen Stadt gilt mein Name, in einer fremden mein Kleid.
Rhum ist der Lärm, den rassende Menschen machen.
Würden ändern die Sitten.
Durch Schmerzen erreicht der Mensch grössere Schmerzen, durch unwürdige Behandlung Würde.
Merke dir immer Ehre geht Demut voran.
Dies als erster Beweis meiner Würde und Ehrhaftigkeit.
-
Alles schön und gut, aber was hat das mit dem Namen Germanicus zu tun?
-
Wartet auf den Imperator. Da er es ist, der Ehrennamen vergibt, ist das seine Entscheidung.
-
Nichts, aber es soll meine ehrhaftigkeit beweisen.
Habe ja gesagt 1. Beweis.2. Der Name Germanicus, habe ich von einem meiner Vorfahren übernommen, der einst in Germania gegen die Barbaren Kämpfte und diese damals für den Kaiser bezwang machte.
Ich selbst muss mich erst noch beweisen.
Nach dem Selbstmord, meines Vorfahren zog meine Familia dann ins Exil, weg von Rom.
Doch nun bin ich einer seiner Nachkommen zurück, um mich hier wieder anzusiedeln. -
Zitat
Nero Claudius Drusus Germanicus dixit:
Nichts, aber es soll meine ehrhaftigkeit beweisen.
Habe ja gesagt 1. Beweis.2. Der Name Germanicus, habe ich von einem meiner Vorfahren übernommen, der einst in Germania gegen die Barbaren Kämpfte und diese damals für den Kaiser bezwang machte.
Ich selbst muss mich erst noch beweisen.
Nach dem Selbstmord, meines Vorfahren zog meine Familia dann ins Exil, weg von Rom.
Doch nun bin ich einer seiner Nachkommen zurück, um mich hier wieder anzusiedeln.Die Geschichte mag ja stimmen. Doch Ehrennamen sind nicht erblich. Und da alle hier im Imperium mit drei Namen anfangen müssen und sich den vierten erst noch verdienen müssen, denke ich nicht, dass es für Dich eine Ausnahme geben sollte. Fang einfach wie alle anderen mit drei Namen an, vielleicht bringst Du es ja noch zu einem Vierten. Und sollten Deine Ruhmestaten gar in Germanien erbracht werden, was sollte den Imperator hindern, Dir dann diesen Ehren-Namen zu geben?
-
Ich werde dem Wunsch entsprechen:
Nero Claudius Augustus bei übernahme des Gens Claudia als Pater Familia (einverständniss von ehemaligem Pater Familia Claudia notwendig)
oder
Nero Augustus Abdicos
Bei Gründung des Neuen Gens AugustaSim-Off: Nur sofern der urspüngliche Name: Nero Claudius Augustus Germanicus nicht akzeptiert wird.!
-
Herzlich willkommen im Imperium Romanum und viel Spaß hier!
-
Ok, damit jetzt nicht ewig lange diskussionen entstehen über den namen hier einer mit dem bestimmt alle glücklich werden.
Nero Artorius Abdico.
Zivile Laufbahn.
Name des Gens Artoria. Zudem wähle ich die Factio Niger.Leitspruch: QUI UNA ARTIFEX ITO CUM MIHI PERIRE - Welch ein Künstler geht mit mir zugrunde .
Wappen:
http://www.beepworld.de/member…s7/legionrep2/artoria.jpg -
Willkommen im Imperium.
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN:
PEREGRINUS
NERO ARTORIUS ABDICOMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM VII ID AUG DCCCLIV A.U.C. (7.8.2004/101 n.Chr.)ZUM
COLONUS
PROVINCIA ITALIAHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
- DCCCLIV AB URBE CONDITA -
-
Hab dank für die verleihung des Bürgerrechts.
Name muss noch geändert werden in: Nero Artorius Abdbico
-
Willkommen in Rom.
-
bitte der letzte teil in Abdico, nich Adbico, sonst hat es keine bedeutung,,,
war mein fehler habe es falsch geschrieben, aber auf der liste war es richtig.
Danke. -
DANKE.
-
immer doch
-
Salve.
Ich möchte von einer Zivilen in eine Militärische Karriere wechseln.
Hiermit stelle ich den Antrag dafür.
Vale Nero -
Von meiner Seite keine Einwände.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!