ZitatOriginal von Sextus Aurelius Lupus
Ruhig Blut, ruhig Blut. Dieses Gespräch war doch irgendwie komplizierter, als er es angenommen hatte. Die Fragen des Senators erschienen ihm nicht wirklich zusammenhängend, aber gut, wenn er dadurch dessen Stimme bekam...
“Wie ich schon sagte, er unterstützt mich nach Kräften, ebenso wie er meinen Cousin Orestes schon bei all seinen Tätigkeiten unterstützte und sich auch um meine liebreizenden Cousinen kümmert.“ Die auch ein hervorragendes Ablenkungsthema bildeten. “Und ja, ich glaube, sie sind näher mit deiner Frau bekannt. Sie erwähnen sie das ein oder andere Mal bei der Cena. Ich denke also, dass es durchaus zutreffen mag, dass du sie bei eurer Hochzeit gesehen hast. Als Zwillinge fallen sie doch recht auf.“
So etwas hört man gerne. Es ist immer gut, wenn sich Familienmitglieder untereinander unterstüzen nicht wahr?
Sedulus nickte zustimmend.
Ja das denke ich auch. Meine Frau hat hier recht schnell Anschluß gefunden. Wenn man bedenkt, dass sie aus einem sagen wir Provinznest herausstammt, so hat sie in Rom schon viele Freundschaften geschlossen.
Ja, Zwillinge bekommt man nicht so oft zu Gesicht. Hast du noch irgendwelche Geschwister?
Wollte Sedulus dann wissen. Allerdings, warum er dies nun gefragt hatte, wußte er selbst nicht so genau.