Stellenanzeigen - ID gesucht und geboten (KEIN SPAM!)

  • Der Cursus Publicus kostet Geld , und Tiberios hat leider keines. ( beziehungsweise keinen Zugriff auf das Geld der Furier ).

  • Ich würde gerne mal wieder eine neue Geschichte mit meinem Sklavenjung ausspielen, falls wer eine Idee und Interesse hat würde ich mich über Zuschriften freuen. :)

  • edit,
    kann ich das löschen ? war ein doppelposting

  • Salvete! :)


    Ich habe es SimOn zwar schon am Aushang bekannt gegeben, aber ich möchte auch gern an dieser Stelle noch einmal an alle interessierten IDs verkünden, die eine Arbeitsstelle suchen, dass Norius Carbo einen Stellvertreter für seinen Farbenmischerladen in Rom sucht. :)


    Seine Rückkehr nach Mogontiacum nähert sich ja mit Riesenschritten und wenn ich Carbo erst einmal wieder nach Germania Superior umgemeldet habe, darf er ja nicht mehr in seinem Laden in Rom posten (z.B. als ein NPC-Angestellter), um die Kundschaft zu bedienen, deshalb hätte ich gerne jemand eingestellt, der sich Simon dann in den Laden stellt, die Ware verkauft und nach dem rechten sieht.
    WiSim-Bezahlung wäre natürlich auch drinnen als Angestellter!


    In weiterer Hinsicht hätte ich mir auch vorgestellt, dass der Stellvertreter in Rom und Carbo in Mogontiacum dann brieflich in Kontakt blieben und der Stellvertreter z.B. regelmäßig Geschäftsberichte usw. nach Germania Superior schickt, oder dass hin und wieder Carbo auch persönlich eine Reise nach Rom unternimmt, um das Geschäft zu inspizieren.


    Käme man bestimmt noch auf weitere Ideen. ^^


    Also jeder, der Arbeit sucht einfach im Laden melden!

  • Ein griechischer Philosoph - Stoiker - sucht reichen römischen Gönner oder im Notfall auch Besitzer. Biete umfassende geistige Beratung, Kindererziehung sowie freche und aufrüttelnde Kommentare gegen Unterkunft, Ernährung und Zugang zu weiterem Wissen.

  • Ich kann leider nicht bearbeiten. Grieche muss nicht gesetzt sein, er kann auch Römer und damit Bürger sein. Fremder, Freigelassener oder Sklave sind aber auch denkbar. Generell ist aber eine eher niedere Herkunft angedacht.

  • Damit man ein Imperium verstehen kann, bedarf es nicht nur ein Blick von innen nach außen, sondern auch einen Blick von Außen nach innen.


    Ihr kennt sicherlich alle den Namen Marco Polo, sei es aus der Schule oder weil ihr die Serie auf Netflix euch angesehen habt.


    Ob Marco Polo wirklich am Hofe des Kublai Khan war, will ich mal nicht erörtern aber mir gefällt die Möglichkeit des Dialogs, die solch eine Beziehung wie Marco Polo und der Großkahn sie gehabt haben könnten.


    Ich suche also daher einen willigen Römischen Bürger, der von Rom und den Werten des Imperiums überzeugt ist, der sich in den Wäldern der freien Welt gefangen nehmen lässt. Soll natürlich nicht freiwillig sein ;)


    Ich würde gerne mit diesem Gefangenen interessante Diskussionen und Gespräche über Kultur, Philosophie, Religion und Politik führen. Den Versuch einem überzeugten Römer die Kehrseite jenseits des Limes zu zeigen und einem Fremden etwas die Heimat und Lebensweise zu zeigen.


    Was wird geboten:
    * Tiefsinnige Debatten und Diskussionen
    * Ein anderes Setting als das gewohnte marmorierte Rom
    * Ein abwechslungsreicher Einblick in das Freie Germanien
    * Nette kleine Unterkunft, die mit frischem Stroh ausgelegt wird
    * Zudem Verpflegung mit Brot und Wasser. Vllt. Auch mal Fleisch und Met ;)


    Bei Rückfragen gerne Melden. Abweichungen sind möglich :D


    Bist du bereit für ein Abenteuer, bist du Bereit für das Unbekannte? Melde dich.

  • Du hast die wichtigste Quelle vergessen woher man Marco Polo kennen könnte -> Indem man seinen Reisebericht Il Milione gelesen hat, denn ich z.B. habe weder in der Schule von ihm gehört, noch hatte ich gewusst, dass es eine Serie zu ihm gibt! :P


    Die Idee klingt auf jeden Fall cool!
    Nasica wäre ein echter Römer (sogar erweitert um die Facette eines griechischen Alexandriners) und er wäre auch einmal in Germanien, wo er von Markward erwischt werden könnte, allerdings dauert das bestimmt noch einen guten Monat (vllt. auch mehr), keine Ahnung wie lange du mit deiner Geschichte warten willst.

  • Ich könnte einen Kelten einbringen, der die römische Art zu leben liebt und bisher auch nur die schönen Seiten des Lebens kennengelernt hat. wie wäre es damit?

  • Vielen dank allen für das Interesse :)


    Ich schreibe mal den Möglichen Kandidaten eine PN. Brennus, Marcus Valerius Nasica


    Zitat

    Falls es Dich mal nach Rom verschlägt


    Leider wird das nie der Fall sein. Wir weichen hier zwar von der wahren Geschichte, logischerweise, ab. Aber dann auch nicht so weit das die Germanen bis nach Rom kahmen :D.

  • Vielen Dank für die PN.Aber leider kann ich dir nicht antworten. Denn dann kommt folgende Meldung:
    Benutzer »Markward« möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen.
    Du musst in den Profileinstellungen eine Änderung vornehmen, damit du PNs empfangen kannst. ;)

  • Danke für den Hinweis. Das erklärt so einiges.


    Habe die Einstellung geändert.


    War noch so eingestellt weil Markward damals ja meine dritt ID war XD

  • Hat einer Bock sich mit Scato zu kloppen?


    Dienstlich oder privat ist mir egal, mit oder ohne Waffen ist mir auch Wurscht, so lange Scato nicht bis zur dienstuntauglichkeit verletzt wird. Der Ausgang ist mir ebenfalls gleichgültig, Scato kann durchaus paar aufs Maul bekommen dabei.


    Vielleicht will auch jemand einen NPC in die Bresche schicken, der Haue kriegen soll oder dessen Verlust sogar erwünscht ist. Oder jemand will sich einer unliebsam gewordenen ID entledigen, die er nicht mehr braucht und sucht noch ein Ende für sie.


    Ich mag irgendwas Brachiales spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!