Stellenanzeigen - ID gesucht und geboten (KEIN SPAM!)

  • Salve....
    Junggeselle sucht Peregini (w/m) oder Sklaven oder Bürger. Hoher geht immer. Alter wurscht. Hauptsache selbständiges Atmen ist drin.
    Geboten wird eine schöne Casa im verschlafenen Mogontiacum mit Speis und Logi.


    Anforderungen: Hang zur Organisation, Auftreten je nach Laune was auch die Anforderung mit sich bringt mal einen Rüffel zu überleben. Selbstunterhaltung zeitweise notwendig.


    Bei Interesse PN senden

  • SALVETE,


    Suche für meinen neuen Haushalt in Roma unfreies Personal (m/w/d) für diverse Tätigkeiten, z.B. Leibskave, Scriba, etc.


    Vielleicht möchte auch jemand meinem punischen Sklaven Mago etwas Leben einhauchen.


    Biete Kost und Logis, evtl. auch ein kleines Taschengeld bei guter Leistung und natürlich viel Spielspass.


    Melde dich, wenn du Interesse hast!

  • Dann melde ich mich auch mal hier.


    Ich biete: AWIDAN (quasi als 'mich'):


    Awidan kommt aus dem fruchtbaren Halbmondgebiet und würde sich sehr über einen Herren/eine Herrin freuen, die es für eine (ganz kleine) Weile mit ihm aushält, ehe er dann weiter verkauft wird.


    Nicht völlig auf Mund und Kopf gefallen, versteht er sich bestens auch darauf, sich selbst zu "vermarkten" und dem Leben und allem was dazu gehört die Stirn zu bieten. Römer und alles was zu ihnen gehört mag er nicht sonderlich gerne leiden, doch schweigt er sich über diesen Umstand auch durchaus aus und behält seine Meinung für sich. Schließlich will 'man' ja auch irgendwie zurecht kommen, ohne allzu unangenehme Erfahrungen dabei.
    Er ist recht praktisch veranlagt, denkt zumeist in Bahnen, welchem ihm selbst zu Gute kommen und ist sich nur selten zu schade, um für sich sein Bestehen in der Welt Sorge zu tragen. Mit anderen Worten: Awidan macht arbeitstechnisch betrachtet alles, so lange dies auf Dauer auch in Form von Belohungen zu Buche schlägt (und ihn nicht etwa zu Kreuzigungen mit Eigenbeteiligung führen würde).


    Mit Waffen kennt er sich recht gut aus, da diese einen guten Teil seiner Vergangenheit geprägt haben. Eine Bereicherung aber waren diesen letzten Endes nicht wirklich, da sie ihn in die Sklaverei gebracht haben (die und eben einige Überfälle auf Leute, mit denen er sich im fernen Syria besser nicht angelegt hätte).
    Heutzutage betrachtet war das wohl eine große Dummheit, aber 'man' wollte ja auch ein bisschen was zum Leben haben, sich hervor tun und eben... anerkannt sein. Klappte ja dann nicht sonderlich gut, weshalb er nun auch bedeutend vorsichtiger geworden ist.
    Bis auf kleine, recht harmlose Diebereien, traut er sich nichts, was den richtig großen Ärger bringt.


    Bei Interesse bitte dringend melden!

  • Selenus meldet sich auch hier:


    Selenus ist ein Freigelassener. Wessen, da hält er sich etwas bedeckt, das geht nicht gleich ganz Rom etwas an, damit er eben auch mal etwas im Graubereich erledigen kann, ohne dass es gleich auf seinen ehemaligen Herrn zurückfällt.


    Er ist der Anführer einer Kreuzwegbruderschaft. Diese kümmert sich um die Laren der Kreuzwege in ihrem jeweiligen Quartier und "begleitet" reiche Römer zur Sicherheit durch ihr jeweiliges Quartier. Dies natürlich nicht kostenlos und oft auch mit ein wenig Nachdruck. Eben immer im Graubereich.


    So gesehen könnte Selenus sich gut vorstellen, mit Awidan simON auf die Suche nach seiner Herrin zu gehen.

  • Die Stelle...ahm... Awidan ist auch schon vergeben!


    Vielen lieben Dank an die schnellen Interessenten! Alles Weitere dann via PN!

  • Hier biete ich meine kleinwüchsige Griechin als Sklavin an.


    Für Cressida suche ich einen Dominus / eine Domina, der/die sich vorstellen könnte meiner Zwergin ein neues Heim zu geben.


    Bisher hat sich ihr Aufgabengebiet auf Spionagetätigkeiten beschränkt.


    Ich freue mich über nette oder weniger nette Angebote. ;)


    Vale
    Cressida

  • Salve Volk der Urbs Aeterna.


    Mein Name lautet Kalypso, dies ist der Name den mir mein verstorbener Dominus gegeben hat.


    Auf diesem Wege suche ich einen Dominus / eine Domina die meine Dienste als Leibwächterin zu schätzen und nützen weiß.


    Ich bin in Thrakien geboren. Habe allerdings wenig Erinnerung an meine Heimat.
    Bereits seitdem ich denken kann bin ich Sklavin und kenne nichts anderes.


    Meine Klinge und mein Leben für meinen zukünftigen Dominus / für meine zukünftige Domina.


    Bei Interesse freue ich mich über Private Nachrichten.


    Vale
    Kalypso

  • Salve,
    ich suche einen eigenen Sklaven, da ich mir nicht ständig den meiner Cousine ausborgen möchte.
    Geschlecht: männlich
    Alter, Aussehen, Nationalität: egal
    Vorbildung: Vorleser, Gesellschafter, gebildet
    Peculium: ja


    ich würde eher eine reguläre Beziehung ausspielen wollen, also keine "des Widerspenstigen Zähmung", sondern einen netten Diener, der mir den Alltagskram vom Hals hält und mich unterstützt.
    ich poste gerne regelmäßig, so dass es super wäre, wenn der Sklaven- Char das auch so macht.


    Bitte PN an mich. =)

    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

  • Gesucht ist jemand, der Lust hat, vorübergehend (oder auf Wunsch auch dauerhaft) den NPC des Praetor Urbanus zu mimen, um eine Adoption klarzumachen. :) Es geht um folgenden Fall: Ablauf einer Adoption Wäre super, wenn sich da jemand finden würde, um das auszuspielen. Bei Interesse bitte eine PN an mich oder den SL-Account schicken.


    ... falls wir schon einen bepsielten Praetor Urbanus irgendwo haben und ich ihn übersehen habe, darf dieser sich natürlich auch melden. :D

  • Reicher Senator Sohn, leicht sadistisch und herrisch ;-), sucht eine Sklavin.

    Anders als drei Beiträge vor mir:

    Geschlecht: nicht männlich sondern weiblich

    Aussehen, Alter und Herkunft: ist relevant (Absprache)

    Vorbildung: egal

    gerne widerspenstig, wild und so...

  • Salve


    Ich suche eine weibliche Sklavin die Galeo von seinem Vater geschenkt bekommen hat.


    Geschlecht: Weiblich


    Aussehen, Alter: Absprache


    Herkunft: Germanien


    Den Rest können wir absprechen. ;)

  • Ruhiger älterer Herr ohne weiteren Anhang sucht eine Leibsklavin mit medizinischen Kenntnissen. Ferner einen Scriba und überhaupt etwas Leben in der Bude.

  • Ich suche eine Scriba oder einen Scriba, bestenfalls sehr gebildet, gerne eine Griechin oder Grieche.

    Vorsicht: Manius ist selbstverliebt, lebt vor sich hin, manchmal ungeschickt in seiner Wortwahl, dafür aber ein sehr guter Liebhaber. (Was aber nichts zu bedeuten hat. Wollte es nur gesagt haben.) Die Tätigkeit ist vergütet, VB.

  • Huhu zusammen,


    wir möchten die Vestalinnen aktiver als es in der Vergangenheit geschehen ist simulieren.

    Daher suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bzw. Sklavinnen oder Sklaven für das Atrium Vestae.


    Neben den Sklavinnen und Sklaven gibt es die Möglichkeit als Aeditui Vestae (Tempelhüterin)*, Antescholarii virginum (Vollstreckerin)*, Fictores virginum Vestalium (u.a. Bäckerin, Administratorin)* bei uns zu dienen. Es ist möglich, dass die Aufgabenfelder kombiniert werden können.


    * männliche Form eingeschlossen

  • Ehemann gesucht :liebe2:


    Gesucht wird ein Ehemann für die liebliche Annaea Crispina. Der gesuchte Charakter sollte:


    *Männlich

    *Römer

    *Single (oder baldiger Single)

    *Mindestens 25 Jahre (gerne auch älter - ältere Charaktere sind kein Problem)

    *Crispinas Stand entsprechen (oder auch gern höher :D)


    Crispina ist ein sanftes Mädel vom Land Anfang 20. Der ideale Charakter hat Interesse an ausgedehntem Familienspiel und Familiengründung/Familienerweiterung. Romantikplot ist nicht unbedingt nötig, Alter des Charakters ist absolut flexibel so lange Interesse an aktivem Zusammenspiel besteht.


    Falls Interesse besteht bitte eine PN schicken. :)

  • Gesucht wird eine verschwiegene Vigil oder Urbanii Streife die drei Trunkenbolde aus besserem Haus diskret nach Hause bringt. Wichtig ist das es nicht raus kommt.

    Kurze Zusammenfassung des Plot die Streife kommt vorbei und kontrolliert die Taberna ein NSC Teilnehmer der Streife erkennt die drei (die insgesamt vier Suffis sind ja bekannt ich hab nur diese mal den Servius Maelius Catus gegen den Aemilius getauscht) und meint das sie die schon ein paar mal nach Hause gebracht haben und das es immer ein Schweige Geld vom Haussklaven an der Villa Iulia gab. Mir ist klar das es von der Tiberinsel bis zum Esquilin durch die halbe Stadt ist aber da ein Vigil oder ein Urbanii nur so einen Denar am Tag verdinen die Vigil glaub nur ein paar As sollte die Aussicht auf je einen Denar das wert sein. Ich bitte aber um Verschwiegenheit. Auch wenn Avianus sich gerne einen hinter die Binde gießt sollte das nicht im großen Rahmen bekannt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!