Officium - Iunia Axilla

  • Langsam klang schon mal sehr gut in den Ohren von Proximus, schließlich musste man es ja nicht übertreiben, abgesehen davon, das er in Zukunft auch in seine Kleider passen wollte. "In Ordnung, dann soll er sich bei mir melden, sobald er Zeit findet." bestätigte der junge Iunier knapp.


    Es folgte eine Überraschung, mit der Proximus nicht gerechnet hatte, seine Cousine war so nett und würde ihm ein Startkapital zur Verfügung stellen, damit er sich selbst Versorgen konnte. "Ich weiß nicht... was ich sagen soll... vielen Dank Axilla, ich werde Dich bestimmt nicht enttäuschen." zumindest was das Wirtschaftliche betraf. Wie es bei gewissen anderen Vorlieben aussah, würde man noch früh genug erfahren. "Ich werde Dir natürlich alles zurück erstatten, sobald es mir möglich ist. Danke für Deine großzügige Hilfe, ich bin Dir wirklich sehr Dankbar!" entgegnete der junge Römer seiner Cousine mit einem freundlichen Lächeln. Axilla kümmerte sich wirklich sehr fürsorglich um den jungen Römer, hoffentlich konnte sie früher oder später auch von ihm profitieren.

  • Axilla winkte mit ihrer Hand ab, als würde sie eine lästige Fliege verscheuchen. “Wir sind eine Familie, da wird nichts zurückgezahlt. Sollte ich jemals doch mehr Geld brauchen, als ich habe, und Silanus gerade nichts haben sollte, dann werde ich dich fragen. Aber bis es mal soweit ist, sag einfach nur danke und nimm es als Geschenk an.“ Zurückzahlen, so weit kam es noch! Nein, solange der Junge auf ihren Rat hörte und mit seinen Betrieben keinen Schmu trieb, sollte er ruhig einfach mal lernen, mit Geld und Verantwortung umzugehen und damit letztendlich zum Familienvermögen beizutragen.
    “Und wie gesagt, anfangs greif ich dir auch gerne unter die Arme.“

  • Proximus zog kurz eine Augenbraue hoch, als seine Cousine etwas merkwürdig in der Luft herum fuchtelte. "Nun, dann nochmals vielen Dank!" Ein Geschenk war natürlich auch sehr Willkommen, zum Glück schienen die Informationen zu stimmen, das Axilla ein eigenes Balneum voll Münzen besaß. Dennoch, als Dank und nicht nur weil es die Familie war, würde er jederzeit seiner Cousine den ein oder anderen gefallen machen, wenn sie denn jemals einen benötigen würde. "Also sollte ich etwas brauchen, würde ich wieder auf Dich zukommen, natürlich biete ich Dir das selbe an, sofern ich Dir irgendwie helfen kann." Proximus erhob sich, und verbeugte sich leicht, bevor er sich mit einem Lächeln bei Axilla verabschiedete. "Ich werde Dich in Ruhe weiter arbeiten lassen, Danke für das sehr positive Gespräch." schon verschwand der junge Iunier aus dem Raum, und schloss vorsichtig die Tür hinter sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!