Kreidebleich schloß Valentina die Haustüre, nachdem auch sie sich verabschiedet hatte. Das was sie da gerade gehört hatte gefiel ihr überhaupt nicht. Sie hatte jetzt Angst, alleine zu sein. Wenn das hier öfter passierte? Nicht auszudenken. Und da fragte Loki sie auch noch ob sie hier alleine wohnte. Wortlos nickte Valentina und fügte dann leise hinzu. "Nein, sie ist nicht mitgekommen. Leider konnte ich nur einmal mit ihr sprechen und ich fürchte, sie ist nach dem Tod ihres Bruders nicht mehr Dieselbe. Ihr steht es offen jederzeit hier einzuziehen, doch ich weiß nicht ob sie dieses Angebot annimmt." Hilflos zog Valentina die Schultern hoch.
Dann hob sie den Blick und sah Loki direkt an. "Ich bin froh, dass du jetzt hier bist." Und ohne, dass sie lange darüber nachdachte, griff sie nach seiner Hand. "Tagsüber habe ich eine Hausangestellte. Sie hat mir geholfen. Doch sie geht bei Einbruch der Dunkelheit. So bin ich Abends stets alleine." Dann jedoch lächelte sie scheu. "Aber heute Abend nicht."
Gerade wollte sie endlich mit Loki ins Haus zutück gehen, als es erneut klopfte. Ob der Soldat nochmal zurück gekommen war? Unwillig löste Valentina ihren Griff und öffnete erneut die Türe. Zuerst nur einen Spalt, doch als sie ihren Bruder davor stehen sah, riss sie diese ganz auf und fiel ihm um den Hals. "Valerian! Ich bin so froh, dass du hier bist. Es ist etwas schreckliches passiert. Hier geschah ein Mord. Letzte Nacht." Sprudelte es einfach aus ihr heraus.