[Circus Maximus] Verhandlungen am Rande der Rennbahn

  • Sedulus hatte damit keine Probleme und so nickte er. Jetzt mußte nur noch der Kenner der Szene (Narrator Italiae) damit einverstanden sein und man konnte einen neuen Termin unter Ausschluß der Öffentlichkeit vereinbaren. So hakte Sedulus nach.


    Nun, was sagst du?

  • Besagter Experte hatte seine Blick wieder der Rennbahn zugewandt und gar nicht mitbekommen, dass die beiden sich so schnell einig geworden waren. "Äh, ja, sicher. Taberna Apicia? Sage ich ihm. Morgen zur siebten Stunde? Ich sage ihm, wie ihr ausseht, dann findet er euch schon", bot er dann aber schnell an. Dass seinem Kontakt der Termin passte, war ihm klar. Wenn es ums Geschäft ging, passte ein Termin immer.

  • "Perfekt.", nickte der Iulier mit einem erfreuten Lächeln ob des doch recht leicht zu arrangierenden Treffens. Anschließend besah er sich noch einige Zeit lang die diversen anderen teils größeren, teils kleineren Talente, die am heutigen Tage noch so hier ihre Runden drehten, bevor er sich später von Sedulus, dem Fachmann in Sachen Oxtaius sowie natürlich den beiden Goldnasen verabschiedete. Morgen träfen sich Sedulus und Dives dann in der Taverna Apicia zusammen mit dem 'Manager' des Oxtaius wieder...

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Der Tiberier hatte sich ganz hypnotisieren lassen von den stetigen Runden, die die Fahrer unter ihnen drehten. Dem vorangegangenen Beispiel folgend, wollte er gern einen Termin vereinbaren. "Ich würde mich dann gern einen Tag später als die Veneta, übermorgen zur siebten Stunde, in der Taverna Apicia bezüglich des Lenkers Tanco treffen. Wäre dies möglich?"

  • Es war für Sedulus an der Zeit sich zu verabschieden. Der Tag war noch lang und er hatte noch einiges vor.


    Nun denn die Herren, ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag. Dives, wir sehen uns dann spätestens morgen wieder. Experte, es war mir eine Ehre.


    Irgendwie fand es Sedulus schon komisch noch nicht einmal den Namen des Experten mitbekommen zu haben aber gut...


    Tiberius Lepidus, Decimus Aquila, vielleicht trifft man sich ja mal wieder. Eventuell bei einem freundschaftlichen Rennen? Wenn ihr Interesse habt, ihr wißt wo ihr mich antereffen könnt.


    Hoffte Sedulus zumindest und lächelte.


    Als dann vale... Teutus wir gehen!


    Rief er seinem Sklaven zu und sie verschwanden in die Menge.

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Lepidus
    Der Tiberier hatte sich ganz hypnotisieren lassen von den stetigen Runden, die die Fahrer unter ihnen drehten. Dem vorangegangenen Beispiel folgend, wollte er gern einen Termin vereinbaren. "Ich würde mich dann gern einen Tag später als die Veneta, übermorgen zur siebten Stunde, in der Taverna Apicia bezüglich des Lenkers Tanco treffen. Wäre dies möglich?"


    "Na klar, lässt sich arrangieren", stimmte der Experte auch hier zu. Das lief ja gerade wie am Schnürchen und würde ihm ein gutes Einkommen sichern, gleich zwei so wichtige Kontakte vermittelt zu haben.

  • "Ausgzeichnet", sprach der Tiberier sehr zufrieden, obwohl der Experte sicher ebenfalls zufrieden sein konnte. Für die Vermittlung von zwei Wagenlenker an einem Tag würde er sicher eine stattliche Provision erwarten. Lepidus jedenfalls würde in der Taverna Apicia warten, hoffentlich in Begleitung seines Priceps.


    "Selbstverständlich", sprach er noch zum Senator Germanicus. "Wir sollten bezüglich eines Trainingsrennens in Kontakt bleiben. Wir würden uns darüber sehr freuen. Dann viel Glück bei euren Verhandlungen", sagte er dann noch abschließend zum Senator und seinem iulischen Freund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!