... so beginnt ein Lied.
Wenn ich mir den Geburtstagskalender in diesem Monat so ansehe, ist er wirklich sehr lustig. Es hat ja ständig jemand Geburtstag. So auch heute. Aber ehe ich verrate wen es heute getroffen hat, möchte ich einen kleinen Rückblick wagen.
Meine Recherchen haben interessante Dinge zu Tage gefördert.
So war zum Beispiel um diese Zeit vor 28 Jahren ein ganz besonderes Lied an der Spitze der Charts. Phil Collins brachte es am 15.05.1981 mit "In the air tonight" auf den ersten Platz. Ein schönes Lied meiner Meinung nach (es hielt sich eine Woche)
Am 15.05.1981 wurdest nicht nur du geboren sondern auch Ben. Sehr interessant.
Was passierte noch so alles in der Welt im Mai? Ich habe mal nachgeschaut.
Eberhard Gienger wird Europameister am Reck, er erhält dabei dreimal die 10,0, der als „Yorkshire-Ripper“ bekannt gewordene Peter Sutcliffe wird in London wegen 13-fachen Frauenmordes zu lebenslanger Haft verurteilt, der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels (25.000 DM) geht an Lew Kopelew, bei den 34. Internationalen Filmfestspielen in Cannes erhält der polnische Film „Der Mann aus Eisen“ die goldene Palme, bei einer Versteigerung in New York erzielt Pablo Picassos „Selbstporträt“ 12,2 Millionen DM.
Das sind doch schon mal einige interessante Dinge. Natürlich habe ich noch mehr gefunden. Ich wollte aber den Rahmen nicht sprengen
Nun aber zum Wichtigen
HAPPY BIRTHDAY MACER!!! ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG UND FEIERE SCHÖN MIT DEINEN RÖMERKOLLEGEN!!!!!
copyright by: Geburtstagserinnerungsteam