Die Wache grüßte den Tribunen ordentlich und liess ihn selbstverständlich durch.
Dann beschäftigte sie sich wieder mit dem zugegebenermaßen etwas langweiligen Alltagsgeschäft.
Portae Castrae | ANMELDUNG UND POSTABGABE
-
-
Nun hoffte er, richtig zu sein. Zumindest eine Wache entdeckte er schonmal.
Salve! Ich bin auf der Suche nach Legat Sedulus.
-
Wache
Salve Fremder. Du kannst mir sicherlich auch sagen was Du vom Legaten möchtest oder?
-
Sicher., erwiderte er.
Ich bin Titus Valerius Alienus, ich möchte gerne zur Ala II Numidia. Und da die momentan hier stationiert ist... -
Wache
Hmm, die Ala ist aber gerade abgerückt. Aber gut, soll sich der Legatus damit beschäftigen er verdient ein wenig mehr als ich...
Dort, siehst Du dieses Genäude da, (Principia) dort findest Du ihn.
/Edit: Was wohl...
-
Grinsend nickte Alienus und spazierte in die ihm gewiesene Richtung.
-
Wie so oft in letzter Zeit stand sie vor der Wache und bat um Einlass um die Sachen zu Sedulus bringen zu können.
Salve, grüßte sie den Wachhabenden.
-
"Salve schönes Fräulein, Du willst sicher wieder zum Legaten. Na den Weg kennst Du ja," zwinkerte ihr die Wache zu.
-
Sie ging dann weiter und schnurstracks auf die Principia zu.
-
Der Bote eilte auf die Torwache zu.
"Ich habe eine dringende Nachricht für den Legaten. Wo finde ich ihn?"
-
Der Wachhabende schaute zu dem doch etwas abgehetzten Boten und ging dann auf ihn zu um ihn kurz zu durchsuchen. In der Principia, in seinem Büro.
-
Der Bote nickte und rannte weiter.
-
"Salve, ich möchte zum Legaten. Nauarchus Gaius Indignius Dragonius."
-
Wache
Salve! Der Legatus befindet sich in seinem Arbeitszimmer in der Pricipia Nauarchus!
-
Am Tor angekommen warteten dort bereits die Materialwagen auf uns.
Ohne grosse Verabschiedung ritt ich auf das Tor zu. Die Wachen kamen herbei, salutierten und öffneten ein letztes Mal das Tor für mich.
Sim-Off: Ich denke, da die Zeit es nicht zulässt, simmen wir die Reise nicht aus? Nächstes Post von mir, sobald ich deine Zustimmung habe, Probatus ;), im Thread der IXten und der Ala.
-
Sim-Off: Sir, ja Sir!
Al´s Blick blieb kurz an den Wachen hängen. Nun begann wohl der Ernst des Lebens.
Mit gemischten Gefühlen trabte er hinter Florus her. -
>>>Marcus Victricius Falco<<<
Im Eiltempo stürmte der Legionarius zum Tor und ging sofort auf eine der Wachen zu. "Schnell, der Limes wird angegriffen. Ist der Legat hier oder in der Regia?!? Welcher Tribun ist zur Zeit im Lager!?! Schnell, wir haben keine Zeit! Ich muss sofort Meldung machen!"
-
"Meine Güte, ja, immer durch! er ist in seinem Officium!"
-
Nachdem er Bruder, Neffe und Schwester heile in der Casa Duccia abgeliefert hatte, naja, fast heile, kam er nun, nach kurzer Verabschiedung und einem kurzen Abstecher zum Medicus, den er zu seinem Bruder schickte, am Tor des Castellums an.
Die Wache erkannte ihn zum Glück, auch wenn er länger nicht mehr dagewesen war und liess ihn, nach einem kurzen Plausch eintreten.
-
"Immer durch, Tribun, Du weisst ja, wo es lang geht. ;)"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!