~ Officium | LuAnFlo ~

• Ich grinste kurz.

"Dann wäre ein wenig patrizische Unterstützung in deinem Wahlkampf sicher nicht falsch. Möglicherweise kann ich da etwas organisieren."

• Das Grinsen entging mir nicht, also lächelte ich kurz zurück:

Unterstützung ist in jedem Wahlkampf nicht falsch, egal ob patrizisch oder plebejisch. Am besten wären natürlich aktive Senatoren, aber jede Person welche meinen Wahlkampf unterstützt, ist herzlich willkommen.

itcrom-curatoraquarum.png annaea2.png

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

SODALIS - AUGUSTALES

Klient - Marcus Decimus Livianus

• Ich nickte. Und machte mir eine mentale Notiz, alle Hebel in Bewegung zu setzen, Annaeus Florus Minor zur Wahl zum Prätor zu verhelfen.

"Dürfte ich eine Frage zu etwas gänzlich anderem stellen?"

• Noch war für mich die Frage nach dem Patronat nicht geklärt, aber ich wollte den Fluss der Besprechung, denn eine Diskussion war es nun definitiv nicht mehr, nicht unterbrechen.

Natürlich. Was kann ich für dich tun?

itcrom-curatoraquarum.png annaea2.png

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

SODALIS - AUGUSTALES

Klient - Marcus Decimus Livianus

• "Wenn ich mich nicht irre, bist du für den Bau eines neuen Aquädukts verantwortlich. Das ist eine gute Sache, weil es das Leben vieler Römer verbessern wird. Allerdings gibt es eine Sache, die ich mich frage."

Ich ließ eine kurze rhetorische Pause.

"Nun ist es ja so, dass für jede Amphore Wasser, die in die Stadt hineinkommt, auch eine Amphore wieder heraus muss. Allerdings ist mir nichts bekannt geworden, dass die Kanalisation auch ausgebaut wird. Lediglich die Baustellen des Aquädukts sind in aller Munde. Daher würde mich interessieren, ob die Kapazität der Kanalisation vorab geprüft wurde. Oder soll das noch geschehen? Oder wurde es vergessen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!