Was macht ihr eigentlich so RL?

  • Was macht ihr RL? 0

    1. nichts ;-) (0) 0%
    2. so richtig arbeiten (0) 0%
    3. Zivi/Bund/FSJ usw. (0) 0%
    4. studieren (0) 0%
    5. zur Schule gehen (0) 0%

    Mal so ne Frage am Rande.


    Was mich angeht: Ich studiere Politik und VWL und sollte für Letzteres eigentlich schon wieder lernen, statt hier rumzuposten. ;)

  • ich muss noch unglaubliche 2 Jahre auf ein Wirtschaftsgymnasium in Münster gehen, nebenher arbeite ich an einer Tankstelle und versuche die SPD in Münster wieder an die Macht zubringen.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Also eigentlich sollte ich vorallem studieren und zwar Englisch, Latein und römische Geschichte.


    Ich unterrichte aber nebenbei noch mit 8 Wochenstunden an der Schule (6.+7. Klassen).


    Dann gibt es bei mir noch diverse Hobbies, vorallem zu nennen das Spiel auf der Querflöte, die Leichtathletik (Spezialdisziplin Hoch- und Dreisprung). Dann aber auch die Mitgliedschaft in einer Basler Fasnachtsclique wo ich Piccolo spiele und auch unterrichte, sowie die Mitgliedschaft in einer RL-Römergruppe genannt Cives Rauraci et Vicani Vindonissenses, sowie das Golfspiel, welches mir bei der aktiven Erholung sehr gute Dienste leistet.


    Noch Fragen???? :D :D :D

  • Ich studiere Deutsch, Geschichte, Politikwissenschaft an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten bei Ravensburg.
    http://www.ph-weingarten.de


    Der Frauenanteil unter den Studenten beträgt 80%. Wenn ich also nicht gerade am Lernen und Studieren bin, verbringe ich meine meiste Zeit unter Frauen, entweder auf dem Campus, bei Kaffetrinken, Eisessen, oder Shoppen. Ja, ihr habt richtig gehört: Ich begleite liebe Mit-Studentinnen beim Shoppen. Mir macht es Spaß und sie sind aus dem Häuschen, dass ein Mann sowas freiwillig macht.


    Jetzt in den Semesterferien bin ich allerdings am Jobben:
    http://www.gambro.de


    Und wenn ich darüberhinaus mal Zeit habe, tummel ich mich entweder auf dem Tennisplatz, oder aber im Netz: Emails schreiben, Chatten, IR.


    Naja, und natürlich muss ich dafür sorgen, dass die Homepage von meinem Lieblingsmenschen zumindest jeden Tag einmal angeklickt wird:
    http://www.isibel.de.vu/

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    Wann atmest und isst Du?


    Atmen immer dazwischen, essen wann immer mich der Hunger treibt. :D


    Nein, ich muss ganz ehrlich sein, meine Tage sind zwar recht verplant, aber ich kriege alles mit rein und meine Frau kommt auch nicht zu kurz. Die hat nämlich auch so ein ähnliches Program. :rolleyes:

  • Zitat


    Cicero Octavius Anton dixit
    ... nebenher arbeite ich an einer Tankstelle ...


    Hey, Kollege! :)


    Was mich angeht, ich hab das Gym grad hinter mir und werde im Herbst mit dem Studium der Technischen Chemie anfangen.
    Und dann gehts ab zum Bund / Heer. Yipie!


    Freizeitmäßig bin ich hauptsächlich am Fußballplatz, beim Volleyball oder beim Paintballen zu finden. :) Radfahren, American Football und Segeln (was ich eigentlich gar nicht kann) ist auch auf meiner Lieblingsbeschäftigungs-Rangliste zu finden.

  • Ich habe nach dem Abi inzwischen zwei Jahre Landwirtschaftslehre hinter mich gebracht und beginne jetzt mit einem Fachhochschulstudium Agrarwirtschaft in Neubrandenburg. Dummerweise ist hier kein Diplom mehr möglich und so darf ich dann den Bachelor- und Master-Abschluss machen und benötige schließlich insgesamt schon fünf Jahre...
    Obendrein ist mir vor drei Jahren schon die Ehre zuteil geworden, als erster Jahrgang für 13 Jahre die Schulbank zu drücken, was (von der schul-organisatorischen Seite) in einem mittelschweren Desaster endete. :(
    Meine Freizeit besteht aus Geschichtsbücher-Verschlingen, kilometerweisem Jogging und Heilkrautexperimenten.

  • Nur weil er selbst probiert, heißt das nicht, dass er nicht mehr unter uns wäre. Man muß ja ned alles probieren. Beim Kochen variierst Du wahrscheinlich auch herum, ohne daran zu grunde zu gehen.


    Außerdem sagte er ja "HEILKRAUTEXPERIMENTE!" und nicht "KRAUTEXPERIMENTE".

  • Ein Heilkraut ist immer eine Frage der Dosis und es ist irre gefährlich wenn man nicht weiss was man tut. Ich nehme also an dass er sich auskennt.

  • :D Das Ganze nach Büchern zu machen wäre schon nicht schlecht, es gibt da nämlich ein paar die, wenn auch nicht gleich tödlich, aber doch schon recht unangenehme Nebenwirkungen hervorrufen können...
    Es geht in erster Linie um Methoden für die Haltbarkeit und ob sie dann noch immer so wirken, wie sie es sollen und auch darum, wie die mitunter auch innerlich angewendeten unappetitlichen Mixturen den Körper möglichst nicht gleich auf dem falschen Weg wieder verlassen. :D

  • Das wiederum muß nicht heißen, dass er die Dosis nicht variiert = mit der Rezeptur herumexperimentiert.
    C4 is auch gefährlich, in der richtigen Dosis (die auch von Patient zu Patient variiert wird) werden die Inhaltsstoffe zur Gefäßerweiterung verwendet.

  • Ich geh jetzt, zumindest wenn übermorgen die Schule wieder anfängt, in die 11. Klasse auf nem wunderschönen Gymnasium im ollen Hildesheim( Niedersachsen ;)).


    Wenn ich mal für die Schule lerne mach ich nichts, ansonsten treib ich mich im Schwimmverein umher, oder mach das Internet unsicher. :D

  • Vorsichtshalber fange ich immer mit kleineren Dosierungen an und Höchstmengen bzw. -zeiträume gibt es auch.
    Im Allgemeinen bevorzuge ich ohnehin Salben, Öle und Tees, da gibt es dank unserer Allergie-reichen Gesellschaft schon genug Nebenwirkungen.

  • Ich reihe mich auch unter die Studenten ein...


    Hab die HAK (handelsakademie: maturaführende schule mit schwerpunkt wirtschaft) in meinem Heimatort hinter mich gebracht und studiere seit seeeehr langer zeit geschichte (mein angestrebtes spezialgebiet und diplomarbeitsthema: naher osten) und seit noch nicht so langer zeit auch jus (für die deutschen unter uns: jura).


    in meiner freizeit - die momentan sehr zu kurz kommt - beschäftige ich mich mit dem ir, treffe freunde, koche usw usw und last but not least steht auch noch die freundin an, die auch eine gewisse zeit benötigt. meine ganzen anderen hobbies mag i jetzt gar net aufzählen, dazu reicht die site nicht. :D

  • Bin grade daran meine Job zu wechseln, aber das ist ja eigentlich noch streng geheim! ;)
    Bin also fest *brüll* am Arbeiten! :D


    Zitat

    Florius Rufus Arius dixit:
    Freizeitmäßig bin ich ..., American Football ... ist auch auf meiner Lieblingsbeschäftigungs-Rangliste zu finden.


    Da haben wir ja mal was gemeinsames!
    Hab selbst gespielt, sogar 1. österreichische Bundesliga *protz* :)


    Bevor jetzt blöde Kommentare auftauchen...
    Nein, ich bin keines der stämmigen Bröckerl, die da auch so mitspielen... zu dem Sport brauchts nicht nur Schwergewichte! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!