"Nun ja sie war sein Eigentum befand sich aber in meinem Besitz bzw. er hatte mir aufgetragen auf sie acht zu geben....", schob Varus kurz ein.
"Ich habe zu danken das du mir überhaupt das Wort gegönnt hast und mir zugehört hast. Ebenso ehrt dich sehr das du glaubst es gäbe für mich noch Möglichkeiten. Ich denke allerdings das dem nicht so ist. Die letzten Tage und Wochen haben mir gezeigt das die Sachlage eine andere ist. Vollkommen Fremde aber auch genügend Bekannte gehen mich und Commodus grundlos an. Es mag andere gegeben haben die für längere Zeit die Stadt verlassen haben. Die zurückkehren durften und wieder aufsteigen duften und konnten. Meine Abwesenheit wird ganz offensichtlich anders gesehen....viel schwerwiegender. Wie gesagt wird mir das beinahe täglich gezeigt.
Ich kann daher nur hoffen das meine Kinder, sollte ich irgendwann welche haben, eine faire Chance erhalten. Commodus will dir Kraft aufbringen es noch einmal zu versuchen aber an mir klebt zu viel Schuld und zu viele....Glauben an das Schlechte...!
Daher möchte ich sagen das ich dir in Zukunft als Klient, Commodus hat mir erlaubt auf dem Familienweingut bis ans Ende meiner Tage zu leben und Wein zu machen, wohl nur wenig bringen werden. Ich würde mich freuen wenn ich dein Klient bleiben darf. Ich würde mich es aber verstehen das du diese Verbindung kappen willst."