"Dann wirst du deine Cousine bitten müssen, für dich in dieser Sache als Zeuge aufzutreten. Ich bin nur für die Erbschaften zuständig, aber wenn keine verwandschaftliche Beziehung festzustellen ist, sind mir als Vigintivir die Hände gebunden. Ich kann nur Erbschaften verteilen, keine Betrugsmasse einklagen.", Valas Worte waren bar jedes warmen Tons, sein Blick eiskalt. Stück für Stück kämpfte er sich zurück in seine Maskerade. Und er ließ nicht zu, dass sie auch nur ein weiteres Mal an ihr kratzte.
"Sag nicht's.", zischte er, grausam und unerbittlich war dabei sein Blick, die Tabula war mit einem Satz wieder in seiner Hand. Er hatte nicht die geringste Ahnung, warum es auf einmal so war, aber er würde sich darüber Gedanken machen können. Im Moment ging es nur um Schadensbegrenzung. Darum, seine Selbstbeherrschung wieder zu erlangen. Und darum, bloß keine Schwäche zu zeigen. Selbstverständlich reagierte er vollkommen über, aber für ihn war das in diesem Moment die einzige adäquate Reaktion.
"Wenn du mich jetzt entschuldigen würdest? Ich habe noch zu tun.", komplimentierte Vala sich selbst heraus. Er nickte Axilla noch einmal frostig zu, und verschwand dann entschlossenen Schrittes wieder in Richtung Vestibulum und offene Stadt..