ZitatOriginal von Germanica Calvena
Kurz bevor sie das Triclinium betraten, blieb sie stehen und hielt die Furia auf. "Nun haben wir dich lang genug auf die Folter gespannt", grinste sie und machte eine kleine Geste. "Leider weiß ich nicht, ob Centho schon da ist, aber alle deine Fragen, wird Chaerea dir bewantworten!" erklärte sie und ließ dann der zukünftigen Braut den vor tritt.
Calliphana wollte endlich Antworten bekommen, aber Calvena tat die ganze Zeit so, als würde sie ihre Fragen überhören. Sie war schon fast am platzen vor Wut. Calvenas Onkel waren ebenfalls verschwiegen und lächelten sie nur distanziert an. Sie hatte keine Ahnung wo sie waren, denn in der Zeit wo sie Calvena mit Fragen löcherte, hatte sie keinen einzigen Blick aus der Sänfte geworfen. Sie erstarrte aber als sie sich am Ende vor der Casa Iulia befand.
"Calvena.....? Wieso sind wir jetzt hier?"
Sie versuchte die Gesichtszüge ihrer Freundin zu deuten, aber sie konnte daraus wirklich nicht schlau werden. Ein sanftes Lächeln verbarg all die Emotionen von ihr, die sich hätten auf ihrem Gesicht zeigen sollen.
Calvena schubste sie durch die Tür und plötzlich befanden sie sich auch schon im Tablinum. Die prachtvolle Dekoration überrumpelte Calli. Sie hätte jetzt mit allem gerechnet, aber damit nun wirklich nicht. Alles in den wundervollsten Farben, aber rot und weiß dominierten zwischen all den Pastellfarben.
Auf einmal kam Chaerea zu ihr gerannt und umarmte sie. Sie war immer noch sprachlos von all dem Geschehnisse um sie herum, sie konnte nicht mal ein Wort stottern. Als Chaerea dann meinte, ab jetzt würde sie übernehmen zog sie dann doch noch an ihrer Hand und fragte ganz neugierig :
"Würde mir bitte jemand jetzt mal verraten, wieso ich hier bin und wieso es in der Casa Iulia nur so von Leuten wimmelt? Ich erinnere mich nicht dass Centho eine Feier geplant hätte..."