Ich danke dir Meridus. Zum einten wollte ich mir Tarraco ansehen, eine wundervolle Stadt, sie gefällt mir und zum anderen wollte ich meinen gilvanischen Freunden in Spanien ein Besuch anstatten.
Besuch aus Rom
- Publius Matinius Agrippa
- Geschlossen
-
-
"Nun, die Freude ist ganz auf meiner Seite, mein Freund. Wie lange gedenkst Du zu bleiben? Du wirst doch sicher in meinem Hause absteigen? Ich werde gleichmal sehen, was sich arrangieren lässt.
Doch erzähl, wie war die Reise?"
-
Ich betrat das Zimmer in welchem sich mein Herr und der Gast aus Rom befanden. Anscheinend führten sie gerade ein interessantes Gespräch, denn Meridius bemerkte mein Eintreten nicht.
"Herr!"
Ich wartete bis er sich mir zuwandte und mich aufforderte zu reden.
"Senator Anton ist soeben eingetroffen. Ich habe ihn gebeten im Atrium zu warten."
-
Ich danke dir Meridus, ich nehem dein Angebot gerne an.
*Da trat der Sklave von Meridus ein und kündigte die Senatoren Abton und Sedulus an.*
-
"Anton ist bereits eingetroffen? Wo wartet er? Vor dem Haus? Im Atrium? Du meine Güte, Gallus, Du wirst ihn doch hereingebeten haben."
Meridius erhob sich.
"Agrippa, Du musst mich entschuldigen, doch wir können unseren Freund wohl kaum draussen warten lassen. Du kannst ja mitkommen, wenn Du möchtest, ansonsten bin ich zusammen mit Anton jeden Moment wieder hier..."
-
"Ich begleite dich gerne Meridus, Anton wird mich wohl aus Germanien verfolgt haben."
-
"Ja, so wird es sein."
Meridius lachte auf und die beiden Männer gingen zum Haupteingang.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!