Sie bekam ein Geschenk? Das lenkte Lucia tatsächlich ab. Sie nahm die Ziervase entgegen und betrachtete sie von allen Seiten. „Ein wirklich schönes Stück. Ich danke dir!“ Aber natürlich weckte allein die Tatsache, dass dies eine Vase war, Erinnerungen und weil Lucia grade so in Plapperlaune war, fing sie tatsächlich an: „Das trifft sich sogar wunderbar, hab ich doch erst vor kurzem eine Vase die dort drüben stand kaputt gemacht.“ Lucias Wangen bekamen einen Hauch von rot und sie räusperte sich, ehe sie möglichst unschuldig fortfuhr: „Ich glaube deine würde sich an diesem Platz besser machen, als die die jetzt da steht.“ Sie winkte eine Sklavin heran und gab ihr direkt den Auftrag sie an eben diese Stelle zu stellen. Netter Weise war auch das der Zeitpunkt, wo zumindest schonmal die Getränke hereingebracht wurden, so dass kurz ein kleines Durcheinander entstand, in dem eingeschenkt und umgeräumt wurde. Lucia ignorierte jedoch erstmal ihr Glas und musterte ihr Geschenk an seinem ihm zugewiesenen Platz. Es sah anders aus, eindeutig schlichter aber dadurch nicht schlecht. „Es hat was, findest du nicht?“, fragte sie bei Calena nach ihrer Meinung.
Nachdem jetzt Getränke und schließlich auch ein paar Knabbereien vor Ort waren, musste Lucia nur noch die fremde Sklavin loswerden. „Ich glaube in der Küche wird sich auch etwas für deine Sklavin finden, wir sind ja gut versorgt und uns selbst Nachschenken, das bekommen wir noch hin, oder?“ Lucia würde auch di restlichen Sklaven hinausschicken, wenn Calena dem zustimmte.