Es brauchte seine Zeit, bis der Manager einer akuten Staatskrise seine sich stets und ständig damit befassenden Gedanken soweit zurückdrängen konnte, dass seine Aufmerksamkeit sich zumindest in einem solchen Maße mit seiner Frau und ihren Wehwechen beschäftigen konnte, dass es eine schlüssige Konversation zuließ. Und entsprechende Reaktionen. Wie zum Beispiel auf die Tatsache, dass seine Schwangere Frau ohnmächtig geworden war.
Er hatte jetzt mangels einer eigenen erlebten Schwangerschaft nicht DIE Einsicht in den Verlauf einer Trächtigkeit beim weiblichen Exemplar eines Homo Sapiens, aber durch die zwangsläufig mit sich kommenden Erfahrungen im Umgang mit derselben Spezies war ihm dann doch geläufig, dass Ohnmächte nicht gerade zu den üblichsten Begleiterscheinungen gehörten. Dementsprechend ehrlich besorgt konnte er dann dreinschauen als er seiner Frau bei ihrer Erzählung zuhörte.
"Ich bin mir sicher, das war ein schrecklicher Anblick.." , log Vala ohne mit der Wimper zu zucken, der immerhin schon andere Erfahrungen gemacht hatte und wusste, wie kreativ Menschen im Umgang mit Menschen sein konnten.
"Wieso sollte er dich treffen wollen?" , hakte er dann an einer Stelle nach, die seiner Meinung nach keinen Sinn ergab... immerhin war die ganze Situation ja ganz offensichtlich auf ihn gemünzt gewesen.