Ludi Consualia

  • Kurz Zusammenfassung der Spiele


    1. Kampf
    Largo (Factio Niger) besiegt Milo (Factio Russata)


    2. Kampf
    Pollio (Factio Prasina) besiegt Barea (Factio Gilvus)


    3. Kampf
    Paris (Factio Veneta) beseigt Eudames (Factio Albata)


    4. Kampf
    Arminius (Factio Russata) besiegt Biria (Factio Albata)


    5. Kampf
    Lagos (Factio Niger) besiegt Basilius (Factio Prasina)


    6. Kampf
    Faustus (Factio Gilvus) besiegt Juba (Factio Veneta)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Meridius war zufrieden. Zwar war er erst zum letzten Kampf erschienen, doch hatte sich dies allemal gelohnt. Faustus war eine Runde weitergekommen und Meridius gönnte es ihm, sah er doch in der Art und Weise wie sich der junge Gladiator bewegte sich selbst, als er noch jünger war und in der Legio I diente.


    "Wann beginnen die weiteren Kämpfe?"


    fragte er Victor, welcher neben ihm stand.

  • Als der Sieg über die Veneta perfekt war, sprang, ja er sprang auf und jubelte, hat sich doch so eben noch eine Blamage abgewendet!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Victor freute sich auch über den Sieg von Faustus und wandte sich dann an den nebn ihm stehenden Meridius.


    "Wann die nächsten Kämpfe kommen weiß ich nicht. Da müsstet ihr unseren GO Agrippa fragen. Ich werde mir aber auf jedenfal die Zeit biszu mnächsten Kampf mit ein paar Bechern Wein verkürzen, kommt ihr mit?"

  • "Mmm, ich bin eben erst gekommen, mein Freund und habe mir diesen Platz mit viel Ellbogeneinsatz erkämpft. Keine Sitten mehr im modernen Rom, aber was solls, ja, ich komme mit. Ich bin gespannt wie der Tropfen hier schmeckt..."

  • Ich möchte Publius Matinius Agrippa für die grnadiose Show seiner Gladiatoren und die souveräne Ausrichtung danken. Gerne sehen wir ihn und seine Leute bei den bevorstehenden Ludi Plebei wieder. Diese werden allerdings traditionsgemäß vom plebejischen Aedilen veranstaltet und ich möchte der Organisation da auch gar nicht vorgreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!