• salve


    hallo erst mal :)
    ich bitte um die einbürgerung in rom,
    und um jede erdenkliche hilfe*


    als namen würde ich CAIUS - gens? -FALCO nehmen.
    als start provinz bevorzugt HISPANIEN, wenn möglich.
    als beruf den LEGIONÄR wenn ich später noch wechseln kann.
    können berufe nicht gewechselt werden nehme ich eher zivilist :)


    wie komme ich zu einem wappentier?
    gibt es vorgegeben wahlsprüche?


    gruss sid

  • Salve und willkommen in Rom,


    ich bin Marcus Tiberius Magnus von der Stadtwache, ich werde dich bis zur verleihung des Bürgerrechtes begleiten und versuchen all deine Fragen zu beantworten.


    Du hast schon fast alles wichtige für die Verleihung des Bürgerrechtes angegeben:


    Provinz: Hispania
    Laufbahn: Militär (hier fängst du als Probatus an) hier ist es auch möglich später in die Zivilie Laufbahn zu wechseln.


    nun zu deinem Namen, der sollte aus 3 Teilen bestehen, den Namen kannst du dir selbst zusammen stellen, vorschläge für die einzelnen Teile kannst du den Spielregeln entnehmen.
    Der 2. Teil des Namens beinhaltet die Gens (Familie) der du angehören oder vorstehen möchtest, hier mußt du entscheiden, ob du eine eigene Gründest (dann mußt du selbst ein Wappen entwerfen und dir einen Wahlspruch überlegen und natürlich die Factiozugehörigkeit (Partei) festlegen) aber du kannst auch einer bereits bestehenden Gens beitreten, wenn du dich hier zu entschließen möchtest, werden sich schnell die verschiedenen Gentes vorstellen.


    Überleg es dir gut, denn eine eigene Gens hat Vorteile aber ebenso auch der Beitritt zu einer bestehenden.


    Wenn du noch Fragen hast, bin ich für dich da


    Vale und viel Spaß

  • auch von meiner Seite herzlich willkommen, sobald alle Fragen geklärt sind, werde ich dir das Bürgerrecht verleihen.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ave Caius!


    Willkommen im Imperium. Wie ich sehe möchtest Du Deine Karriere in der Legio IX in Hispania beginnen. Sehr schön. Sobald Du freigeschaltet bist meldest Du Dich dort am Besten im Rekrutierungsbüro oder in meinem Büro.


    Falls Du irgendwelche Fragen hast, oder ich Dir sonstwie helfen kann, melde Dich einfach.


    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß, wir sehen und Hispania, vielleicht ja sogar einmal in der Casa Decima.


    Vale Meridius

  • ave Maximus Decimus Meridius
    ich würde gerne meine ersten schritte unter mithilfe deiner famile beginnen -
    ohne die anderen familien geringer schätzen zu wollen.



    danke auch an Marcus Tiberius Magnus für sein freundliches angebot mir zu helfen.
    wie gehts nun weiter? muss ich DECIMUS meinem namen beifügen?


    gruss caius

  • ihr wollt also Caius Decimus ... heißen, ihr müßtet euch noch für den dritten teil des Namens entscheiden, wie gesagt, Vorschläge könnt ihr den Spielregeln entnehmen.


    Ich gehe davon aus, das die Gens Decima dich aufnehmen wird, doch wirst du nicht nur deine ersten Schritte in ihr verbringen sondern dein Leben, es ist deine Familie (außer du Heiratest etc.)


    Also gib den 3. Teil deines Namens bekannt und man wird dir das Bürgerecht verleihen!

  • mit der Gens Decima habt ihr euch für eine ausgezeichnete Gens entschieden, ich freue mich bereits auf unsere Zusammenarbeit in der Factio Gilvus!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    siddharta dixit:
    nun, als namen wähle ich - CAIUS DECIMUS FALCO -
    ich hoffe das ist richtig so?


    Das ist absolut richtig und ich freue mich, dass Du Dich für die Gens Decima entschieden hast. Also dann, auf eine gute Zusammenarbeit und natürlich herzlich willkommen auch in meiner Familie. In welcher Beziehung Du zu den Familienmitgliedern stehst können wir ja noch später klären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!