felix sit annus novus

  • Wer kennt sie nicht diese nur allzu wahre Redewendung. Man kann sie wohl auf ziemlich jeden Bereich des Lebens beziehen, so natürlich auch auf den Jahreswechsel. Aber dennoch verbindet der Silvesterabend die Menschen rund um den Globus durch eines – die Hoffnung auf ein gutes und vielleicht sogar besseres neues Jahr und vor allem das Streben nach Glück – was auch immer das für den Einzelnen bedeuten mag-, gepflastert mit guten Vorsätzen.


    Also dann ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.


    Lasst es ordentlich krachen, denn schon die Germanen während der Wintersonnenwende das Böse, das in der Dunkelheit sein Unwesen treibt und versuchten es in den zwölf Raunächten mit viel Lärm zu vertreiben.
    Noch vor dem Mittelalter wurde zu Silvester Lärm gemacht. Damals nahm man noch Rasseln, Töpfe und andere Gegenstände um Lärm zu erzeugen. Der Hauptgrund für das laute Treiben war die Abwehr böser Geister.


    Und noch ein Tipp zum Schluss…
    Legt man zu Silvester eine Fischschuppe ins Portemonnaie soll man im kommenden Jahr immer Geld in der Börse haben.


    Also dann….
     [Blockierte Grafik: http://www.zumgruenenkranz.de/Grafik/Feuerwerk_2011.jpg]

  • Ich schließe mich Deinen Worten an. Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.


    Das Neue Jahr bringt Glück ins Haus,
    und schenkt dir alles, was du brauchst.
    Du musst auch etwas tun fürwahr
    Alles Liebe und Gute für das Neue Jahr.

  • Von mir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011! Ganz nach meiner italienischen Tradition wird auch heute zu Silvester wieder eine rote Boxershorts getragen. Warum auch immer ^^

  • Allen ein gutes neues Jahr- Gesundheit und Glück, Erfolg und was sonst noch benötigt wird. :)


    Ach ja...und geniesst die freie Zeit heute..manche haben Dienst :D

  • *sitzt in der arbeit und hat stress*


    das neue jahr hat gut begonnen und wird auch sicher so weitergehen-...*optimismus verspüht*

  • Ich wünsche euch alle ein frohes neues Jahr, möge es besser werden als das letzte.


    :app:2011 :app:

    „Menschen von Wert arbeiten hart, bringen Opfer und werden zum Opfer, und zwar aus eigenem Willen; sie werden nicht vom Schicksal geleitet, sondern sie folgen ihm und halten gleichen Schritt; hätten sie es gekannt, wären sie ihm vorausgegangen.

  • Ein neues Buch, ein neues Jahr -
    Was werden die Tage bringen?
    Wird's werden, wie es immer war,
    halb scheitern, halb gelingen?
    Ich möchte leben, bis all dies Glühn
    rücklässt einen leuchtenden Funken.
    Und nicht vergeht wie die Flamm' im Kamin,
    die eben zu Asche gesunken.


    (Theodor Fontane 1819-1898)

  • Bor ich bin endlich wieder ansprechbar.
    Gestern war ich irgendwie….?.... :idee:Äh unpässlich.
    Ja genau unpässlich das is gut!!!
    Das klingt viel besser wie ich hat Kopfweh :blitz: und mir ging´s nicht so gut.

    Als auch von mir alles Gute im neuen Jahrzehnt.


    Ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen und es hat euch keiner die Bude und dem …Äh? Popo abgefackelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!