Der Senator nickte behäbig als sei er schon Jahrzehnte älter zum Thema Familie. Gut es war eben auch eine Thema das ihm anders als vor Jahren noch am Herzen lag. Aber er wollte das Thema nicht überreizen! Das ganze schien bei Aculeo nicht grade das Top Thema zu sein.
Ahr da kam sie die Frag und sie ging runter wie Öl.
„Ja das werde ich. Ich werde dir eine Empfehlung ausstellen. Du solltest so viel wie möglich davon haben wenn dein Patron deine Erhebung beim Präfek.... äh beim Princeps erbittet.“
Gut ob man nun dieses oder jenes sagte war in diesen Zeiten sagte war egal aber er wollte politisch korrekt bleiben. So winkt er einen Sklaven er solle im eine Tabula und einen Griffel bringen.
Ich L. Iulius Centho Sohn des Tiberius.
Sehe den hier aufgeführten P. Germanicus Aculeo, als persönliche Freund und Freund meiner Familie. Er ist ein fleißiger Mann der sich um das Reich verdient gemacht hat. Ich befürworte hier in aller deutlichster Form die er Erhebung des P. Germanicus Aculeo, in den Stand eines Eques Imperial.
Sein weiteres Karrierefortkommen liegt mir persönlich und im Interesse des Reichs sehr am Herzen.
L. Iulius Centho
Senator
Kratzte er in das Wachs. Dann reichte er die Tabula an sein Gegenüber weiter.
„Entspricht das deinen Vorstellungen oder soll ich es noch blumiger schreiben?“
Eine Empfehlung war in Rom sehr viel wert. Deshalb wollte er erst mal abwarte ob sie dem Germanicus so auch gefiel. Er selbst fand sie Gut auch wenn sie doch noch recht karg war und er in dem Schreiben nicht erwähnt hatte. Das er es als Persönlichen Gefallen sehen würde, wie sonst üblich .