Nachdem Linos, warum auch immer nicht erschienen war machte ich mich alleine auf den Weg um die Tafeln aufzuhängen. Ich entschied mich für den Markt, den dort waren meisatens immer viele Leute auszutreffen. Bei der Ankuft machte ich mich sogleich darasn mir einen schönen Platz für die Wachstafel zu suchen und hängte sie auch gleich auf.
300 Sesterzen Erfolgsprämie
bis 30.09.2011
Zur Verstärkung der Reihen sucht die Legio II Germanica treue und unbescholtene Söhne römischer Bürger. Jeder Rekrut, der sich bis zum 30.09.2011 zum Dienst meldet und die Grundausbildung besteht, erhält 300 Sesterzen Erfolgsprämie.
Bürger Roms,
Die ruhmreiche Legio II Germanica sucht dich. Einen Gesunden jungen Mann, der lesen, schreiben und Rechnen kann. Der Bürger ist und unbeschollten ist. dich , der gewillt ist, gefahren auf sich zu nehmen um Rom zu dienen und seine Einwohner zu beschützen. Kommt ins Castellum, schreibt euch bei der Legion ein und bekommt nach Erfolgreicher Ausbildung 300 Sesterzen Erfolgsprämie.
während meiner Ansprache zeigte ich bewusst auf Junge Männer, die durchaus im Wehrfähigem alter waren. Ich hätte die tafel auch nur Aufhängen können, aber wer weiß ob diese dann aufgefallen wäre. Linos hatte sich schließlich mühe gegeben.