Fehler und Dead-Links

  • Im Beschreibungstext des Palatium Augusti ist im oberen Teil die Wortgruppe "kaiserliche Familie" verlinkt. Klickt man darauf, kommt man auf die Tabularium-Seite der Ulpier (lang ists her). Ich denke, die Seite der Aquilier wäre da mittlerweile vielleicht die aktuellere Wahl.. ;) ..falls man nicht gleich lieber hierher verlinkt.... 8)
    (Man denke an mögliche Aquilier, die nicht zur kaiserlichen Familie gehören, aber deshalb ja trotzdem auf der Tabularium-Seite der Aquilier stünden. Außerdem gehört ja auch die Augusta zur kaiserlichen Familie.. obwohl sie keine Aquilia ist und nicht auf deren Tabularium-Seite steht.)

  • Ich habe den Link jetzt einfach mal ganz rausgenommen, denn zum Kaiserhof zu verlinken wäre ja auch nicht ganz richtig und mit der Gens hast du auch irgendwie Recht.

  • Tafel 7:


    2. aus Gaius, D. 10, 1, 13:


    Sciendum est in actione finium regundorum illud observandum esse, quod (in XII tabulis) ad exemplum quodammodo eius legis scriptum est, quam Athenis Solonem dicitur tulisse. Nam illic ita est: �?¬½ Ĺ ±ἱ¼±Ã¹¬½ À±ϱ᾽ ἀ»»¿Ä�?¯ῳ ÇÉ�?¯ῳ ὀ�?�?ÄÄῃ, Äὸ½ ὅϱ¿½ ¼ὴ À±�?±²±¯½µ¹½‧ �?ὰ½ ĵ¹Ç¯¿½, ÀÌ´± ἀÀ¿»µ¯Àµ¹½‧ �?ὰ½ ´ὲ ¿ἴº·¼±, ´�?¿ ÀÌ´±Â, �?ὰ½ ´ὲ Ĭƿ½ ἢ ²Ìç�?¿½ ὀ�?�?ÄÄῃ, ὅÿ½ Äὸ ²¬ç¿Â ᾖ, ĿÿῦÄ¿½ ἀÀ¿»µ¯Àµ¹½‧ �?ὰ½ ´ὲ Æ�?­±�?, ὀ�?³Å¹¬½. �?»±¯±½ ´ὲ º±ὶ Ãźῆ½ �?½½­± ÀÌ´±Â ἀÀὸ Ä¿ῦ ἀ»»¿Ä�?¯¿Å ÆÅĵ�?µ¹½, Äὰ ´ὲ ἄ»»± ´­½´�?± Ö­½Äµ ÀÌ´±Â.

  • Ich lese dort (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) griechische Schriftzeichen. Wenn auf deinem Rechner keine griechische Schrift installiert ist, kann er es auch nicht lesen, vermute ich mal.


    Edit:
    Da das Forum auf griechische Schriftzeichen leider sowieso allergisch reagiert hier mal ein kleiner Screenshot davon, wie's bei mir aussieht. Dazu muss ich sagen, dass ich sonst eigentlich nirgendwo Probleme mit griechischen Schriftzeichen habe.
    @Namensvetter ;): Die Frage ist jetzt, ob die falsch angezeigten Zeichen bei dir dieselben sind wie bei mir, oder ob du da wirklich gar nichts lesen kannst.

  • Ich hoffe, ich poste das jetzt hier an der richtigen Stelle. Aaalso. Manchmal, wenn ich die Seite aufrufe erscheint dieser Fehler:


    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User d016d66c already has more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 5.3.28-nmm5
    Date: 07.02.2016 @ 21:58
    Script: /forum/index.php
    Referer:


    Habe schon mal nachgeschaut, aber so recht weiß ich nicht, was er zu bedeuten hat. Nach ner Weile geht es dann wieder und kann das IR wieder aufrufen. Kennt sich jemand damit aus?

  • Ich habe das mal an diesen Thread hier angefügt, da hier auch schon einige Male von diesem Fehlerchen berichtet wurde.
    Ferner kenne ich mich zwar selbst nicht so damit aus, kenne indes jemanden, der das tut. Und den zitiere ich im Folgenden einfach mal:


    Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Problem ist bekannt, von der Uhrzeit unabhängig und hat ausnahmsweise mal nichts mit Bots oder der NSA zu tun. :D


    Außer der Universallösung "Mehr Geld für dickere Server ausgeben" schauen wir gerade nach alternativen Lösungsmöglichkeiten. Der ursächliche Kobold für die Überlastung wohnt sehr wahrscheinlich in der WiSim. Falls ihr da mal klickt und sich nichts tut (also einfach nichts, auch keine Fehlermeldung), besser nicht ganz oft noch einmal klicken, sondern warten. Das könnte ihn zumindest ein wenig im Zaum halten.


    Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Ja, liegt am Server. Wenn das passiert, einfach zwei oder drei Minuten warten (während der Wartezeit ungeduldig die Seite neu laden bringt gar nix!), dann geht es wieder. Und wer mag, schickt mir danach 'ne PN mit der in der Fehlermeldung angegebenen Uhrzeit, dann kann ich besser nachvollziehen wann diese Fehler auftreten und etwas dagegen unternehmen.

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Wie konnte das hier so lange unbemerkt im Tabularium stehen? Der Text zum Praefectus Praetorio sollte ausgebessert werden. Verbesserungen sind fett markiert. ;)


    Zitat

    Der Praefectus Praetorio ist der Prätorianerpräfekt und befiehlt die cohortes praetoriae, die Prätorianerkohorten. Er ist unter den Reichspräfekten der Ranghöchste und befiehlt die anderen Reichspräfekten im Kriegsfall. Weiters ist er verantwortlich für alle geheimdienstlichen Tätigkeiten im gesamten Reich. Er residiert dienstlich in den Castra Praetoria.

  • Der ersten und letzten Korrektur stimme ich zu. Der mittleren hingegen widerspreche ich einfach mal mit einem Verweis auf den Duden: Link. ;)


    Stattdessen aber würde ich noch in den Ring werfen wollen, dass der Praefectus Praetorio groß-, die cohortes praetoriae klein- und die Castra Praetoria wieder großgeschrieben sind. Das wirkt auf mich etwas sprunghaft und unentschieden. => Da ich persönlich diese Variante präferiere, würde ich mich dafür aussprechen, dass einfach alle drei Begriffe großgeschrieben werden. Alternativ könnten aber natürlich auch alle drei Begriffe einheitlich kleingeschrieben werden, falls der Korrigierende (ich kanns mit meinen Rechten nicht) das besser findet.

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Dives
    Der ersten und letzten Korrektur stimme ich zu. Der mittleren hingegen widerspreche ich einfach mal mit einem Verweis auf den Duden: Link. ;)


    Ah ja, Denkfehler. Sorry. :D


    Zitat

    Stattdessen aber würde ich noch in den Ring werfen wollen, dass der Praefectus Praetorio groß-, die cohortes praetoriae klein- und die Castra Praetoria wieder großgeschrieben sind. Das wirkt auf mich etwas sprunghaft und unentschieden. => Da ich persönlich diese Variante präferiere, würde ich mich dafür aussprechen, dass einfach alle drei Begriffe großgeschrieben werden. Alternativ könnten aber natürlich auch alle drei Begriffe einheitlich kleingeschrieben werden, falls der Korrigierende (ich kanns mit meinen Rechten nicht) das besser findet.


    Ich würde zur Großschreibung tendieren, schlicht und ergreifend aus dem Grund, weil der Begriff auch im restlichen Forum praktisch überall groß geschrieben wird. ;)

  • Eine Frage zur Besoldung, die den berittenen Kameraden ggf zu Gute kommt.
    Müsste die Beförderung eines Eques zum Sesquiplicarius (Miles Medicus, Tesserarius) nicht eine Solderhöhung von 20Sz statt 15Sz bringen?

  • Die Signaturzusätze bewirken einfach eine zusätzliche Zahlung und die ist unabhängig vom sonstigen Gehalt. Und bei den genannten Zusätzen liegt diese Zahlung eben bei 15 Sz..

  • Joo


    Hab gerade mit erschrecken, bin grad am heimweg von der arbeit und da is alles erschreckend, festgestellt dass dieser Link nicht unbedingt tot aber komatös wirkt.
    Hab da nämlich keine rechte irgendwas zu posten.
    Hinzu kommt dass es in der Regia keinen Posteingang gibt, ausser es liegt an der uhrzeit und ich seh nix mehr gscheit, der für offizielle schreiben genutzt werden soll.
    Vllt kann man den oben genannten Link einfach nach oben verschieben und für den Postdienst öffnen. * gähn*


    Lg und Gute Nacht demnächst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!