• Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde euch bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!


    Wenn ihr glaubt genug über das Leben hier zu wissen, um selbst dran teilzunehmen, müßt ihr noch folgende Angaben machen:


    Ihr müßt euch einen korrekten römischen Namen zulegen. Link


    Welcher Gens wollt ihr euch anschließen? Die Pater werden sich erfahrungsgemäß in Kürze hier vorstellen und für ihre Gentes werben. ;)


    Ihr habt auch die Möglichkeit eine eigene Gens zu gründen. Dazu müßt ihr einen Nomen wählen, der noch keiner bestehenden Gens gehört. Desweiteren müßt ihr einen Wahlspruch und ein Wappen festlegen und euch entscheiden, welcher Factio die neue Gens angehören sollte.


    In welcher Provinz (Italia, Germania oder Hispania) wollt ihr euch niederlassen?


    Wenn ihr diese Fragen beantwortet habt, wird man euch das Bürgerrecht verleihen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve.


    Als Pater der Familia Artoria biete ich dir an diesem Gens beizutreten.
    Wir sind eine kleine aber sehr freundliche familie, die erst seit kurzem wieder in Italien lebt. Alle Familienmitglieder sind beim militär.
    Jedoch brachte unsere Familia auch schon einige Künstler hervor.
    Auch eine Zivile oder Religiöse Karriere wäre möglich in Italia.
    Die Eigenschaften und Geschichte der Gens Artoria findest du hier
    Du wärst in der Gens Artoria Willkommen sofern du dies möchtest, wir werden dich immer unterstüzen.
    Wir gehören auch der Factio Niger an die Politische Partei die Ihre grundlage auf dem Militär aufbaut.

  • Salvete!


    Herzlich Willkommen in Rom und viel Spaß hier.



    Als Pater Familias der Gens Didia biete ich Dir gern einen Platz im Kreise unserer jungen, aufstrebenden Familie an.


    Hier kannst Du Dich über die Gens Didia und ihre Familienmitglieder informieren.


    Die Gens Didia gehört der Factio Niger an, welche für einen zukünftigen Soldaten die ideale politische Heimat darstellt.



    Dein Wohnsitz wäre im sonnigen Italia. Hilfe bei Deinen ersten Schritten in Rom und die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder sind bei uns selbstverständlich. Für weitere Fragen stehe ich Dir natürlich gern zur Verfügung.

  • Willkommen im Imperium!


    Wenn Du zum Militär möchtest, dann komm am besten zur Legio IX Hispana, in Hispania. Die Ausftsiegschancen sind nach wie vor gut, und auf alle Fälle besser als in allen anderen Legionen. Du kannst Dir ja mal das Castellum ansehen, wenn Dir gefällt was Du siehst, Du bist immer willkommen.


    Selbiges gilt natürlich auch für meine Familie.


    Falls Du Fragen hast, es werden sich sicher jede Menge Leute anbieten, ich selbst stehe natürlich auch zu Verfügung.


    Ansonsten wie so oft:


    1. Namen auswählen
    PRONOMEN NOMEN COGNOMEN
    (Der Nomen wäre der der Gens)


    2. Berufswunsch und Provinz auswählen
    (Falls Du zur Legio IX willst, wären das Soldat und Provinz Hispania)


    Im Übrigen, ehe ich es vergesse: Bei der Legio IX wird eine Prämie von 50 Sesterzen für jeden neuen Rekruten ausgezahlt.


    Und: jeder andere Offizier und Soldat der Legion steht natürlich bereit, um Dir auf jede erdenkliche Weise zu helfen.


    Wie auch immer Du Dich entscheidest: Ich wünsche Dir viel Spaß und eine erfolgreiche Zeit bei IR.


    Roma Victor!

  • Als Pater Familias der Gens Didia heiße ich Dich herzlich im Kreis unserer Familie willkommen, Titus Didius Gordianus. :))


    Du mußt jetzt nur noch die Verleihung des Bürgerrechts abwarten, dann hast Du Zugang zu den Foren.

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    TITUS DIDIUS GORDIANUS


    MIT WIRKUNG VOM
    ID SEP DCCCLIV A.U.C.
    (13.9.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    PROBATUS
    LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS LUCIUS ULPIUS IULIANUS


    http://www.imperium-romanum.in…rcitus/SiegelAugustus.gif

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Herzlichen Glückwunsch zur Verleihung der Bürgerrechte, Titus Didius Gordianus. :)


    Nun ist der Weg in die verschiedenen Foren für Dich frei und Du kannst endlich die Casa Didia, das Heim unserer Familie besuchen. Dort gebe ich Dir gern weitere Informationen für Deine ersten Schritte im Imperium Romanum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!