Harmonie? Keine Spur davon. Viel mehr schien hier die Luft selbst schon so explosiv zu sein, dass man direkt Angst haben musste, dass man sich daran verbrannte. Aber die Duccia schien sich dennoch zu den Löwinnen zu wagen - eine sehr noble Geste. Oder auch eine sehr dumme. Das würde sich noch herausstellen. Auf jeden Fall hatte sie mit ihren Gedanken recht - denn schließlich war man zum Genießen hier. Und als sich Clara vorstellte, konnte Flaminina nicht umhin - sie musterte den Neuankömmling gleich. "Wirklich? Ich bin selbst erst seit ein paar Tagen in Rom." meinte sie, da war es schon hinausgeplätschert. Das würde bestimmt die Gerüchteküche anheizen, aber davon konnte sie unmöglich etwas wissen. Auf jeden Fall schien es die Duccia etwas eiliger zu haben - und so blieben nur mehr die anderen übrig. Sie beobachtete eifrig die Quintilia - und oh ja, da hatten sich wohl zwei Frauen des selben Geschmacks gefunden. Valentina konnte wohl das Grinsen, das sich Flaminina nicht verkneifen konnte, wirklich noch am Besten sehen. Herrlich. Von diesem Mädchen musste sie mehr erfahren! Definitiv.
Sie beobachtete, was danach kam - aber ihre Stimmung wechselte mehr und mehr von gereizt zu gelangweilt. Was nun kam, war definitiv eher langweilig. Nur das, was sich bei Valentina abspielte, war noch interessant. Und als diese dann auch noch auf sie zu trat, war alles perfekt. Und Lucia spürte, dass die Wut gerade verflogen war. Offenbar hatte sich gerade eine Verbündete, womöglich gar eine weitere Freundin gefunden. Das war schön. Sehr schön. Dann sah sie zur Flavia. "Welch vorzügliche Idee, lasst uns gemeinsam gehen. Lucia, Valentina? Was meint ihr?" Eindeutig, die Freundinnen waren gewählt. Der Tag schien gerettet. Zumindest für Flaminina. Die signalisierte Valintina auch mit einer kurzen Geste, dass sie sich gerne einhängen konnte. Damit wären sie schon zu dritt. Wo das wohl hin führte? Bestimmt nicht zu mehr Ruhe im Bad!