• Ich zog mich in eine Ecke zurück um über das Gehörte nachzudenken. Ich hielt immer noch an meinem Plan fest, um Aufnahme bei den Flavien zu bitten. Nur kam ich offensichtlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt, die Villa war brechend voll von Familienangehörigen, Bittstellern und Sklaven. In diesem Trubel konnte ich niemals ein ernsthaftes Gespräch mit Catus führen.
    Also beschloß ich zu gehen und mein Glück tags darauf zu versuchen. Es fiel mir nicht schwer angesichts der plötzlich aufkeimenden Begeisterung fürs Baden mich unbemerkt aus dem Atrium zu schleichen. Schnell und sicheren Schrittes eilte ich in Richtung Forum Romanum..

  • Meridius und Livianus wurde an der Porta empfangen und ins Atrium geführt. Man sagte ihnen, dass Messalina bald erscheinen würde. Meridius indess bewunderte den schlichten und doch eleganten Bau des Gebäudes. Die Einteilung und die Auswahl der Komponenten bewiesen einen vorzüglichen römischen Geschmack mit griechischen Anleihen.

  • Ich war von der Ankunft des Senators unterrichtet worden und auf dem Weg ins Triclinium um ihn zu begrüssen als ich am Atrium vorbeikam.
    Ich war ziemlich überrascht den Senator dort vorzufinen. Diese Sklaven ...
    Sofort trat ich ein.


    "Sei herzlich willkommen Senaror Meridius. Es ist eine ehre Dich in der Villa Flavia begrüssen zu dürfen. Ich glaube wir sind uns persönlich noch nicht begegnet. Ich bin Gaius Flavius Catus.
    Nun wundere Dich nicht das es hier so leer ist.
    Messalina wollte dich im Triclinium empfangen. Nur hat sich unser Türsklave das nicht richtig merken können.
    Nun, das lässt sich korregieren. Sei so freundlich und folge mir."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!