Tariq lächelte erleichtert, als nun alles glatt lief. "Jawohl!" erwiderte er und rief sich beim Hinausgehen noch einmal die Worte des Eides ins Gedächtnis. Vor der Tür hatte Fango bereits begonnen, einige seiner Sachen zusammen zu suchen. "Ich soll in voller Ausrüstung jetzt ins Sacellum, um den Eid abzulegen", teilte Tariq seinem hoffentlich baldigen Kameraden mit. Da er zumindest die Kleidungsstücke im Armamentarium anprobiert hatte, war er mit diesen bereits vertraut. Besonders gut gefiel ihm die Subcula, die den germanischen Winter etwas erträglicher machen würde. Er schaute sich bei Fango ab, wie dieser angezogen war und was er in welcher Reihenfolge anziehen musste.
Als er die Rüstung angelegt hatte, stopfte er seine ursprünglichen Klamotten und Schuhe in den Bronzetopf. Geschirr, Sattel und seiner wenigen privaten Besitzttümer würde er wohl erst in sein Quartier bringen müssen, ehe er sich ins Sacellum begab.
Da ich hier nicht vorgreifen will, habe ich offen gelassen, ob Fango Tariq noch zu den Quartieren begleitet, um seine Sachen dorthin zu bringen oder nicht. Wir können das gerne noch ausspielen oder davon ausgehen, dass es im Hintergrund abgelaufen ist - wie du magst. Ich schreibe mich aber schon mal zum Sacellum. Ich möchte Sabaco nicht zu lange warten lassen! Ich hoffe, das ist ok, ansonsten kann ich gerne noch mal editieren.