Inzwischen hat Stella sich beruhigt und den Fächer zur Seite gelegt. Der junge Furius hat ihre Fragen beantwortet und Stella nickte zufrieden. Obwohl sie die Erinnerung an ihren Bruder etwas traurig stimmte, aber nun war sein Sohn hier, der gerade auch noch seine Mutter verlor.
"Warum hast Du nicht gleich mit dem Siegelring angefangen und ihn mir gezeigt? ...", fragte sie versöhnlich und fuhr fort,
"Du kannst natürlich in die Casa Furia einziehen und ich möchte Dir nun unseren Maiordomus Tiberios vorstellen. Er wird Dir die Casa zeigen und alle Deine Fragen beantworten. Auch ist hier meine Sklavin Lyda, die wird für Dich Dein Cubiculum einrichten. Und der Ianitor Aischylos kennst Du ja schon." Stella widmete sich nun Tiberios, der hinter ihr stand und geduldig wartete,
"Tiberios, der junge Mann hat mich überzeugt, dass er mein Neffe ist, also ich möchte, dass alle hier im Haus, Dominus Valentinus mit Respekt begegnen. Und jetzt bitte ich dich, ihn durch die Casa zu führen..., inzwischen wird Lyda das Cubiculum fertig machen", Stella dachte kurz nach,
"Lyda, ich glaube, wir haben noch ein schönes Zimmer mit dem kleinen Balkon frei, kümmere dich darum".