• Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde euch bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!



    Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es aber noch der Klärung folgender Fragen.


    Welche Laufbahn möchtet ihr einschlagen: zvil, militärisch, religiös?
    Bei eurem Berufswunsch könnte es womöglich die zivile Laufbahn sein...


    In welcher Provinz wollt ihr euren Wohnsitz nehmen?


    Für die Aufnahme in die Gens Didia benötigt es noch die Zustimmung des Pater Familias.



    Wenn diese Fragen geklärt sind, wird man euch das Bürgerrecht verleihen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve mein Freund,
    hier hast Du den Werbezettel der Grünen. *ZETTEL-IN-HAND-DRÜCK*.
    Viel Spaß im Imperium!



    Wir, die Prasina, sind eine junge Factio, sehr progressiv und weltoffen gegenüber anderen Kulturen. In unseren Reihen wähnen wir einige Christen, die sich je nach Imperator offen zu erkennen geben oder im Untergrund ihre Religion ausüben
    Wenn Neubürger sich in Hispania niederlassen wollen ist unsere Factio sicher eine gute Wahl da sie mit dem Senator Publius Tiberius Lucidus, einem ehemaligen Angehörigen der Prätorianergarde, den dortigen Proconsul stellt. Er ist ausserdem Pater Familias der Gens Tiberia.
    Der zweite Senator in unseren Reihen, Secundus Flavius Felix befehligt als Prafectus Classis die Flotte. Durch diese beiden sind wir für jeden der sich für das Militär interessiert eine erstklassige Wahl.
    Pater Familias der Gens Flavia ist Gaius Flavius Catus, Princeps Prior bei den Cohortes Urbanae. Durch seine Verlobte Tiberia Messalina Oryxa, Damiatrix der Bona-Dea und Vorkämpferin des Cultus Deorum, ist die religiöse Laufbahn der zweite starke Arm unserer Factio.

  • auch ich möchte euch in Rom willkommen heißen!


    Der Factio Prasina würdet ihr wohl eine gute Wahl treffen, doch könnt ihr dann nicht der Gens Didia angehören!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Vor der Verleihung des Bürgerrechts müßtest du jetzt noch mal eindeutig die Frage des Stadtwächters nach der Laufbahn beantworten und deinen Wohnsitz wählen.


    Der Wohnsitz unserer Genes ist in Rom, also Italia. Du könntest deinen Wohnsitz aber auch in einer der anderen Provinzen Germania, Hispania - wählen. Da lege ich dir keine Steine in den Weg.


    Aber da du ja "Rennfahrer" werden möchtest, liegt wohl ohnehin Rom nahe.

  • Zitat

    Cicero Octavius Anton dixit:
    auch ich möchte euch in Rom willkommen heißen!


    Der Factio Prasina würdet ihr wohl eine gute Wahl treffen, doch könnt ihr dann nicht der Gens Didia angehören!


    Prasina sind die Grünen?

  • warum sagt ihm keiner, das die Fahrer alle Sklaven sind? Eine Karriere als "Rennfahrer" ist doch sehr unwahrscheinlich, oder?


    Die Gens bestimmt die Factiozugehörigkeit, in diesem Falle ist deine Gens Mitglied bei der Factio Niger!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • So ist es. Um bei den Grünen mitmachen zu können, müsstest Du einer Familie beitreten, die auch in dieser Factio ist. Solltest Du immer noch daran interessiert sein, empfehle ich Dir daher die Gens Tiberia, eine der einflussreichsten Familien im Imperium. Der Pater Gens ist Proconsul von Hispania, ein Verehrer von Wagenrennen, Mitgründer der Factio Prasina (Die Grünen), Erbauer des Hipodroms (Rennarena), und er würde Dich slebstverständlich aufnehmen, denke ich. Du müsstest nur von Pferden und wagen schwärmen und wärst schon dabei. :D


    Und was die Berufswahl betrifft: Hispania bietet viele gute Plätze, sowohl in der Legio IX, die unter meinem Kommando steht, als auch im civilen Sektor. Wenn Du Wagenlenker werden willst, kannst Du es Dir frei überlegen, ich könnte mir sogar erlauben Dich als Wagenlenker von der Legion hin und wieder freizustellen.


    Ansonsten, hallo und herzlich willkommen im Imperium!

  • Zitat

    Cicero Octavius Anton dixit:
    warum sagt ihm keiner, das die Fahrer alle Sklaven sind? Eine Karriere als "Rennfahrer" ist doch sehr unwahrscheinlich, oder?


    Die Gens bestimmt die Factiozugehörigkeit, in diesem Falle ist deine Gens Mitglied bei der Factio Niger!


    BISHER sind die Fahrer Sklaven.
    Aber was nicht ist, kann noch werden.
    Oder ist es verboten, dass FREIE Bürger in der Arena kämpfen?


    Wenn Messalina wohl bald den Anfang macht, wonach es aussieht, so kann auch unser Freund hier Wagenrennen fahren. Oder gibt es ein Gesetz das dies verbietet?

  • Bisher gibt es ja eigentlich ohnehin noch keine "Rennfahrer".


    Er ist also der erste, der das in die Simulation einbringt und ich habe nichts dagegen. Es steht nirgends, das er Sklave sein muß.

  • Willkommen im Imperium.


    Falls es mit deiner Karriere als Rennfahrer nicht klappt, halte ich gerne einen Platz in meinem Ludus für dich frei. Gute Gladiatoren kann ich immer brauchen.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!