Der Kaiser ist tot es lebe der Kaiser
-
-
Zitat
Mögen die Zeiten für alle besser werden
Keine besonders gehaltvolle Leichenrede, verehrter Iulius Proximus.
Ob die Zeiten wirklich besser geworden sind, wissen wir aber erst dann, wenn der neue Kaiser auch tot ist.Plautus
-
naja die Betonung liegt ja auch auf ...für alle...
die einen haben mehr die anderen weniger von Palma profitiert -
Und manche von keinem vom beiden und hoffen das es nur schnell weitergeht. Nicht das wieder alles monatelang ruht....
-
Ich bin wirklich bemüht etwas weiter zu bekommen, aber ich finde etwas befremdlich, wenn sich schon Kondolenzbesucher einfinden, obwohl der Tod des Kaisers noch nicht öffentlich bekannt gegeben wurde.
-
Zitat
Original von Lucius Iunius Silanus
Ich bin wirklich bemüht etwas weiter zu bekommen, aber ich finde etwas befremdlich, wenn sich schon Kondolenzbesucher einfinden, obwohl der Tod des Kaisers noch nicht öffentlich bekannt gegeben wurde.Dito.
-
Ich sehe zwei Möglichkeiten, entweder die entsprechenden Beiträge werden, mit entsprechenden Hinweise, editiert oder wir lassen die Dinge laufen wie sie jetzt laufen.
Ihr müsst mir nur sagen, wie ihr es gern hättet.
Der Tod des Kaisers liegt nun aber auch schon einige Tage zurück, so langsam sollten zumindest die wichtigsten Persönlichkeiten informiert worden sein.
-
Wenigstens der Senat...
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Wenigstens der Senat...Kommt, kommt!
-
Zitat
Original von Morrigan
Der Tod des Kaisers liegt nun aber auch schon einige Tage zurück....Eben.... einige Tage. Jeder der ein wenig meine Posts verfolgt sieht doch, dass ich den PU und den Consul SIMON noch in der gleichen Nacht in den Palast bestellt habe. Die logische Schlussfolgerung daraus sollte auch für alle klar sein. Der Consul wird nach dem Gespräch am nächsten SIMON-Morgen den Senat informieren und der PU zeitgleich für Ruhe in Rom sorgen.
Mir ist durchaus bewusst, dass manche von euch schon länger auf dieses Ableben gewartet haben... nur bitte gebt uns allen (mir und euch) doch wenigstens ein paar Tage Zeitangemessen darauf zu reagieren.
Ich als Spieler wurde ebenso vom plötzlichen Ableben des Kaisers überrascht wie alle anderen auch und mich hat davor auch niemand gefragt, ob es mir aktuell möglich ist täglich mehrere Posts rauszuschmeißen, nur das es niemanden zu langsam geht. Ich bitte daher um ein wenig Verständnis.
-
Kriegen wir schon hin.
Die Senatoren sollten jetzt kollektiv bescheid wissen.
-
-
-
Könnte man mir mal bitte jemand die Polts die mit dem Tot des Kaisers zusammen hängen in eine Zeitlichen Reihung geben? Wann spielt was und so. Weil ich nicht weiß ab wo ich schon schreiben kann. Ich wurde grade wieder daran erinnert das die Verlesung des Testamenst erst nach der Trauerfeier ist. Ergo waren die Stadttore wohl länger zu. Oder eben auch nicht? So wie es aussieht muss ich meinen Senatspost wolh doch noch mal ändern weils sonst keinen Sinn ergibt. Dann ja spätestens zur Verbrennung die Tore wieder auf wahren und ab da weiß wohl jeder das der Kaiser das Zeitliche Gesegnet hat.
-
Also in der Januar-Chronik nachzulesen ist schon ein Teil. Daran hat sich der Quaestor bereits gemacht. (Und ich hoffe, es passt soweit.)
Was fehlt, das ist noch der Trauerzug, der wohl anschließend kommt. *
Und dann kommt der Marsch der Vestalinnen zur Curia Iulia,
bevor schlussendlich das Testament im Senat verlesen wird.
Danach dann, so meine Auffassung, gibt es den Eilantrag von Vala - das Thema, in dem auch du gepostet hast.// * Edit: Zur Öffnung der Tore habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts weiter gelesen, weshalb die Chronik eben auch noch nicht weiter vorangeschritten ist.
-
Hm hm hm Dann muss ichs noch mal grade ziehen. Verdammt das ist das mit den verschiedenen Zeitebenen.
Ich bitte mein editieren zu entschuldigen.
-
Ähem .. auch die ganz niederen Chargen der Torwachen erlauben sich respektvoll anzufragen, ob sie denn nun offene oder geschlossene Tore bewachen.
Es macht auf Dauer keinen rechten Spaß, Reisenden unnötig auf den Nerven rum zu trampeln.
-
Meiner Meinung nach wurde alles viel zu schnell nach vorne geprescht. Die einzigen die tatsächlich einen Vorteil haben sind die Senatoren selbst, weil die können aktiv im Senat diskutieren usw., alle anderen die die Möglichkeit nicht haben, die wurden innerhalb weniger Tage abgespeist oder halbherzig umgesetzt (rollspieltechnisch ausgebremst), weil wer interessiert/beteiligt sich noch für etwas, was sim-on fiel früher passiert ist. Nach der Verkündung des Testamentes sind ja die vorher entstanden Plots uninteressant geworden.
Man könnte ja auch sofort ein Augustus wählen, überspringt doch die Diskussionen. Nein, die werden, was im Grunde gut für ein Rollenspiel ist, ausgespielt.
PS: Es gibt nicht jeden Tag einen neuen Imperator.
-
Ich wüsste nicht, was die Plots außerhalb des Senats mit jenen IM Senat zu tun hätten... und wie diese rollenspielerisch voneinander abhängig wären.
-
Die anderen Plots sind damit in den Hintergrund gerückt... ist mir nun aber egal...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!