Neu hier

  • Bin neu hier und hätte gerne das Bürgerrecht.


    Familie: Da es kein Marcius gibt, würde ich mich gerne Matinius nennen
    Leben will ich in Rom als Zivilist.


    Braucht ihr sonst noch was?

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde euch bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!


    Da ihr euch bezüglich der Laufbahn und des Wohnsitzes bereits festgelegt habt, bedarf es jetzt nur noch der Klärung der Genszugehörigkeit. Die Gens Matinia gibt es bereits im Imperium Romanum und es benötigt jetzt nur noch der Zustimmung des Pater Familias über euer Aufnahmegesuch in diese Gens.


    Es besteht allerdings auch die Möglichkeit eine eigene Gens zu gründen. Dafür müßtet ihr einen hier noch nicht vorhandenen Gensnamen wählen. Weiterhin wird in diesem Falle ein Genswappen und ein Wahlspruch benötigt.



    Sobald die Frage der Genszugehörigkeit geklärt ist, wird man euch das Bürgerrecht verleihen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Willkommen im Imperium, vielleicht möchtest du dich ja einer der größeren Genses (Familie) anschließen. Unseren Ursprung haben wir zwar in Germanien, aber ich schrieb ja extra Ursprung.



    Schaue dich ruhig etwas um, es dauert nicht lang und hier wimmelt es von Paters und solchen die es gerne wären. :D

  • Ganz sicher, dass du als Zivilist leben leben willst? Immerhin haben wir noch eine Flotte, die Classis Romana. Da gibt's dann auch jede Menge kostenlose Reisen. Außerdem brauchst du dir keine Sorgen um's Geld zu machen, wenn du bei der Classis bist.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Herzlich Willkommen im Imperium.


    Es freut mich, dass du Mitglied der Gens Matinia werden willst, ich nehme dich in meiner Funktion als Pater nun herzlich in unsere Familie auf.


    Dann sollten wir unsere Verwandtschaftliche Beziehung noch klären, willst du mein Bruder, Cousin oder Sohn sein?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich begrüsse dich Phillippus.
    Dem Namen nach bist du anscheinend griechischer Abstammung. Du wärst in der gens ferria sehr gut aufgehoben, da auch wir unsere Ursprünge in Griechenland haben. Du wirst dich bei uns sehr heimisch fühlen.

  • Salve Fremder!


    Wir, die Prasina, sind eine junge Factio, sehr progressiv und weltoffen gegenüber anderen Kulturen. In unseren Reihen wähnen wir einige Christen, die sich je nach Imperator offen zu erkennen geben oder im Untergrund ihre Religion ausüben
    Wenn Neubürger sich in Hispania oder Rom niederlassen wollen ist unsere Factio sicher eine gute Wahl da sie mit dem Senator Publius Tiberius Lucidus, einem ehemaligen Angehörigen der Prätorianergarde, den dortigen Proconsul stellt. Er ist ausserdem Pater Familias der Gens Tiberia.
    Der zweite Senator in unseren Reihen, Secundus Flavius Felix befehligt als Prafectus Classis die Flotte. Durch diese beiden sind wir für jeden der sich für das Militär interessiert eine erstklassige Wahl.
    Pater Familias der Gens Flavia ist Gaius Flavius Catus, Princeps Prior bei den Cohortes Urbanae. Durch seine Verlobte Tiberia Messalina Oryxa, Damiatrix der Bona-Dea und Vorkämpferin des Cultus Deorum, ist die religiöse Laufbahn der zweite starke Arm unserer Factio.


    Wir würden uns freuen, Euch in unserer gens Tiberia begrüßen zu dürfen! Unterstützung in allen Belangen und die Zusicherung einer Arbeitsstelle in diesen unsicheren Zeiten für Zivilisten sind für uns selbstverständlich.

  • Phillippus, willkommen in Rom. Die Wahl sich der Gens Matinia anzuschließen ist eine gute Entscheidung. Agrippa ist ein guter Freund und ein noch besserer Römer, er wird Dir sicher wo es geht helfen. Und in der Factio Gilvus sehen wir uns bestimmt auch eines Tages. In diesem Sinne: Viel Spaß bei IR.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!