Über die Todeserklärungen

  • Zitat

    Original von Decima Messalina
    Hmm... der Tonfall gefällt mir so überhaupt nicht.


    Kein Wunder, dass sich der eine oder andere fragt, ob es sich noch lohnt im IR zu verweilen. Es schadet nur.
    Die Lösung dieses Thema´s hier, ist garantiert, dass sich potienzielle Spielerinnen nicht anmelden oder aktive sich abmelden. Dann habt ihr ein viel größeres Problem mit (noch mehr) Exilanten.



    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Für mich wirkt dies wie eine Mobingart. Drei Spieler gegen einen. Sobald der EINE den Mund öffnet steht das Trio Gewehr bei Fuß, um diesen zu deckeln, abzukanzeln oder wie immer man es auch nennen mag.


    Schade eigentlich ich fand den Grundton hier eigentlich immer sehr höflich, hilfsbereit und freundlich.

  • Ich frag mich nur wie sinnvoll die Diskussion hier eigentlich noch ist.
    Korrigiert mich gerne, wenn ich etwas übersehe, aber: Was wird denn eigentlich so an Sachen vererbt, das nicht selbst erwirtschaftbar wäre? Einen Betrieb kann jeder eröffnen und dann eben Arbeit reinstecken, da ist man nicht auf Erbe angewiesen. An Sesterzen gibt es, so wie ich das sehe, ebenfalls keinen Mangel, und wer die hat, braucht auch nicht dringend Waren zu erben. Einzig und allein Grundstücke, an die man in größerer Zahl sonst nur verdammt schwer rankommt, sind da m.M.n. wirklich der Rede wert, da man sie weder selbst erstellen bzw. produzieren noch einfach so erwerben kann. Da aber in einem anderen Thread genau dieses Problem besprochen wird, um eine geeignete Lösung zu finden, frage ich mich, ob das hier wirklich noch der Rede wert ist, selbst wenn ich Valas Idee beim ersten Mal durchlesen gar nicht so blöd fand.

  • Für meinen Tonfall bitte ich um Entschuldigung und möchte ganz sicher niemanden verschrecken. Das war nicht meine übliche Art und unprofessionell. Ich weise allerdings zurück, dass es persönliche Motive dafür gäbe. So weit habe ich mich dann doch im Griff.

  • Meine Meinung, nur zum Inhaltlichen: Jeder Spieler hat das Selbstbestimmungsrecht über seinen Charakter. Charaktere sind geistiges Eigentum des Spielers, manche sogar richtige Kunstwerke. Niemand hat das Recht, über den Charakter eines anderen Spielers zu bestimmen, und das ist gut und richtig so, und sollte auf jeden Fall auch weiter gelten wenn der Charakter durch den Spieler ins Exil geschrieben wurde.
    Denn Exil ist bewußt Exil und nicht Elysium. Wenn der Spieler des Exilanten den Charakter sterben lassen wollte, dann hätte er ja offensichtlich nicht das Exil gewählt. Sondern das Elysium.
    Und selbst wenn der Charakter nie mehr aus dem Exil zurückkehren sollte – dann ist es eben die Entscheidung des Spielers, dass der Charakter sein Leben irgendwo ausserhalb des Fokus der Forumsgeschichten lebt. Wie z.B. Decimus Meridius, der den Ruhestand auf seinen Landgütern genießt.
    Das sollte man respektieren. Und nicht anfangen, die Charaktere anderer Spieler eigenmächtig für tot zu erklären, nur weil man sich gerne ihr Wisim-Eigentum unter den Nagel reißen möchte.

    cp-tribunuscohortispraetori.png decima.png

    SODALIS FACTIO AURATA - FACTIO AURATA

    Klient - Decima Lucilla

  • Soweit ich das sehe, sind die Argumente ausgetauscht und das Diskussionsklima wird mir hier ein bisschen heiß.


    Danke für die Anregung - das SL-Team wird intern entscheiden, inwiefern SimOn über Besitz von IN-EXILIUM-IDs verfügt werden kann. Daher mache ich den Thread hier erst einmal zu.

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!