Die Gentes des Imperiums Romanum stellen sich vor

  • DIE GENS DECIMA
    HONOR ET FORTITUDO



    Diese Gens hat ihren Ursprung in Hispania, Tarraco und stammt aus einer alten und angesehenen iberischen Familie. Der Vater des Maximus Decimus Meridius - Livius Decimus Hispanicus - erhielt das römische Bürgerecht
    und mit ihm die ganze Familie.





  • Die Gens Terentia
    Contra Terrentem


    http://web788.can16.de/Avatare/terentia.png


    Die Gens Terentia ist ursprünglich eine sabinische Gens, die in der Zeit der punischen Kriege erstmals hohe Politiker und Soldaten hervorgebracht hat. Unter ihnen ist besonders Gaius Terentius Varro, der sogar Konsul wurde. Bis zur Zeit des Bürgerkrieges zwischen Caesar und seinen politischen Gegnern stellten die Terentier viele Magistrate für die römische Res Publica.


    Nachdem Aulus Terentius Varro Murena während seines Konsulats fliehen musste, begann der Abstieg, der vor einigen Jahren sogar fast in der Ausrottung der Gens geendet hätte. Die Gens wurde in alle Winde zerstreut und fast alle starben. Als letzter Überlebender kehrte Quintus Terentius Alienus nach Rom zurück und belebte die Gens Terentia wieder, damit sie wieder in neuem Glanze erstrahlen könne.


    Traditionell sind die Terentier eine Soldatenfamilie. Politische stehen sie auf der Seite der Factio Purpurea.



  • Die Gens Cornelia


    http://www.imperium-romanum.info/images/gens/cornelia__.png


    Die Gens Cornelia, eine ehemals patrizische Gens, ist eine der ältesten Familien Roms, sie stellten einige der ersten Consuln, die gens Cornelia rühmt sich von den Trojanern und Etruskern, aber auch ein wenig von den Sabinern abzustammen, etliche Consuln, Praetoren und auch Censoren kamen aus dieser gens.


    Doch unter Kaiser Domtian wurde sie aus der Liste der Patrizier gestrichen. Dies führte zum Absturz, der beinahe mit der Ausrottung der einst do gewltig großen, vielzweigigen Gens, doch die Samen waren noch nicht ausgetrocknet und ein neuer Spross entsprang aus dem baumstumpf, einer der letzten Nachfahren und jetztiger Pater Familias der Cornelii Gaius Cornelius Decius will sie zu neuem Ruhm führen, im Moment noch eine eher unscheinbare Gens, plant er sie zu Hohem glanz in der Factio PURPUREA zu führen, die Casa soll wieder voll sein.


    Die Gens hat 10 Mitglieder:
    Pater familias ist Gaius Cornelius Decius
    Vize-Pater familias ist Tiberius Cornelius Scipio.


    Für Rom,
    für den Kaiser,
    für das Volk,
    für den Senat,
    für die Gens Cornelia.




  • Die Gens Annaea ist eine kleine, aber engagierte Gens aus dem Ordo Plebeius.


    Treu dem Motto verba docent, exempla trahunt, Worte belehren, Taten reissen mit, bemühen sich die Gensmitglieder aktiv am Leben in Rom und den Provinzen teilzunehmen.


    Der Ursprung der Gens Annaea geht auf Aeneas zurück, demjenigen Trojaner, dessen Geschichte von Vergil in einem so fantastischen Epos festgehalten wurde. Aeneas, der eigentliche Urvater Roms, Sohn der Venus, kam nach dem Untergang seiner Heimatstadt Troja schlussendlich nach Italien, wo er in der Nähe von Alba Longa seine zweite Heimat fand. Dort liegt noch heute der Stammsitz der Gens Annaea.


    Der Pater Familias, Lucius Annaeus Florus, ist gleichzeitig auch Pater Factionis der Factio Albata (die Weissen). Kein Mitglied der Gens Annaea wird jedoch gezwungen, in der Factio Albata Mitglied zu werden.


    Die Gens Annaea steht für freundliche, offene Umgangsformen und ehrliche Äusserungen. Sie besticht durch aktive, arbeitende Personen von hoher Moral und hohem Anstand. Ihre Schutzgötter sind Venus und Mars.


    Im Stammbaum der Gens Annaea tummeln sich auch einige grosse Namen, so z.B. der frühere Philosoph Seneca, oder der Autor des Bürgerkriegsepos "Pharsalia", Lukan.


    Im Anhang sollte ein aktueller Stammbaum zu sehen sein:

  • DIE GENS AELIA
    S O L ~ L U C E T ~ O M N I B U S


    [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.…s%20Aelia/Aelia_gross.png]


    Die Gens Aelia ist eine uralte, traditionsreiche Familie der plebejischen Aristokratie. Bereits in der alten Republik, wie auch später unter den Kaisern Augustus und Tiberius, dienten ihre Mitglieder Rom als Senatoren, Soldaten und Gelehrte. Der erste Konsul der Familie amtierte bereits vor mehr als vier Jahrhunderten und ihm folgten viele weitere. Genannt seien lediglich einige, so Quintus Aelius Paetus, Konsul des Jahres DLXXXVI, Quintus Aelius Tubero, Konsul des Jahres DCCXLII und Sextus Aelius Catus, Konsul des Jahres DCCLVII, Vater der Kaiserin Aelia Paetina und Adoptivvater des berühmten Prätorianerpräfekten Lucius Aelius Seianus. Auch Gaius Aelius Gallus, der zu Zeiten des Kaisers Augustus einen Feldzug nach dem Land Arabia felix unternahm, war ein Mitglied der Familie, ebenso wie der Philologe Lucius Aelius Stilo. Zudem kann sich das Geschlecht der Aelia, wie keine andere Gens, einer engen verwandtschaft-
    lichen Beziehung zur kaiserlichen Familie rühmen. So war die Großmutter des heutigen Pater familias die Großtante des Imperators, sein Vater ein Vetter des Kaisers Traian und sein Bruder ist der designierte Thronfolger und Caesar Gaius Ulpius Aelianus Valerianus.


    Nicht zuletzt aufgrund der Nähe zum Kaiserhaus hat sich die Gens Aelia der Factio Veneta verschrieben. Noch sind die Folgen einer zwanzig Jahre währenden, nicht lang zurückliegenden Verbannung spürbar und die Familie kann nicht mit Reichtum, Landbesitz, oder der Anzahl ihrer Mitglieder prahlen. Doch der Name Aelia glänzt mit seiner langen Tradition und einer reichen, stolzen Ahnenreihe großer Römer.


    Fühlst Du Dich auserkoren diese Tradition fortzusetzen?
    So scheue Dich nicht, denn die Gens Aelia bietet Dir gerne eine Heimstatt, Deine Träume und Ziele zu verwirklichen. Getreu dem Familienmotto:


    Sol lucet Omnibus! – Die Sonne scheint für alle!




    Für weitere Informationen und zur Kontaktaufnahme mit der Gens Aelia steht Dir der Pater familias Lucius Aelius Quarto gerne zur Verfügung.


  • D i e G e n s A g r i c o l a
    Wappen der Gens
    [Blockierte Grafik: http://img187.echo.cx/img187/8669/genswappen8bx.jpg]
    Wahl sprüch *LUXOR ET EMERGO*


    Die Gens Agricola Residiert in Germania in der Stadt Colonia Agrippina
    [Blockierte Grafik: http://img235.echo.cx/img235/482/villa1od.jpg]
    Germania ist ein Provinz der viel möchlichkeiten bietet aber auch viel einsatz von einen fragen wirt.



    Sie ist Traditionalistisch und befohrzücht den Alte Wärten und Gebraüchen des Römischen Volk.
    Die Gens Agricola stehlt sich als Soldatischer Gens eher Politisch Neurtal auf.


    Wir unterstutzen die Socidas Aesculapus von den ich auch mitglied bin in der Function von Prior Germania.


    Sie ist klein aber ihre Mitglieder sint Aktief und können sich innerhalb der Gens nach wünsch entfalten.
    Da wir Traditionäl sint ist es logisch das wichtiger schritten besprochen werden mit den Pater Familias der a Prinzipi das sagen hatt in der Gens.
    Das heist das Neue mitglieder befohr sie ein Wärdegang wählen solches mit mir zu besprechen haben.
    Religieuse Festen werden Gefeiert und nachläßigkeit den Göttern gegenüber nicht tolleriert.


    Ich wünsche die Neu komlingen viel Spielerischen Spaz bei uns im IR und in unsere Gens.


    Hier findest du den Stambaum der Gens und das wir nicht grade von Schlechte Ältern sint... :)
    [Blockierte Grafik: http://img235.echo.cx/img235/8943/stanbaumagricola2iy.jpg]


    [SIZE=7]edit: Durch das große Bild wurde das ganze ME-Fenster verzerrt![/SIZE]


  • ~~ Gens Horatia ~~
    Nulla dies sine linea!
    Kein Tag sei ohne Fortschritt!


    [Blockierte Grafik: http://img336.imageshack.us/im…ratialogoorig222003ca.jpg]


    Ich heiße dich recht herzlich willkommen im Namen der Gens Horatia und der Factio Veneta!


    Ich bin Marcus Horatius Spartacus, der Pater Familias der Gens Horatia!


    Die Familia hat Ihren Ursprung in Italia. Aus diversen Gründen verließ aber der Großteil das Land und so verstreuten sich die Mitglieder über die ganze Welt. Als kleiner Junge beschloss ich meinen eigenen Weg zu gehen und bereiste daher so viele Länder wie möglich, bis ich endlich ins schöne Hispania gefunden hatte, wo nun auch unser Stammsitz ist.


    Wir sind noch eine junge Gens und suchen daher immer engagierte Mitglieder, die unsere Familia in allen Provinzen zu Ruhm und Ehre führen wollen. Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe wird bei uns sehr groß geschrieben.


    Die Gens Horatia ist eine kaisertreue Gens aus dem Stand des Ordo Plebeius, die sich aber mit viel Arbeit und Fleiß nach oben arbeiten möchte.


    Vielleicht willst du uns ja dabei unterstützen.


    Erwähnenswert ist, dass die Gens Horatia die erste Gladiatorenschule des Imperiums errichtet hat!


    Ein weiterer wichtiger Punkt ist unsere Zugehörigkeit zur Factio Veneta, den Blauen!


    Mehr über sie erfährst du hier!


    Wir, die Gens Horatia, würden uns sehr freuen dich bald in unserer Casa in Hispania begrüßen zu dürfen.


    Vale und viel Spaß wünscht


    Marcus Horatius Spartacus

  • GENS SABBATIA




    Die Gens Sabbatia ist eine recht jung Gens im Imperium Romanum. Aus diesem Grund ist sie eine recht kleine Gens. Die Gens gehört der Factio Aurata an. Die gens Sabbatia gehört dem Stand der Plebier an. Der Sitz der Familie ist in Mantua Italien. Kaum einer kennt diese Gen, sodass der Pater Familias und auch die angehörigen der gens bemüht sind die Blicke des kaiseres auf sich zu richten. Alleridngs gibt es viele Familien sodass dies mehr als nur schwer ist. Wenn also du Intresse hast die gens Sabbatia zu Ruhm und Ehre zu führen so trete uns bei, Wir werden immer einen Platz Für dich bei uns haben. Wenn du mehr über die Gens wissen willst so schaue doch auf unsere HP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!