ZitatOriginal von Narrator
Aus gegebebem Anlass sei darauf hingewiesen, dass den Vorsitz im Senat die amtierenden Consuln führen und es somit ihnen obliegt, die Tagesordnung zu bestimmen und neue Debatten und Abstimmungen aufzurufen.
Sim-Off: Heißt: Neue Threads machen bitte nur die amtierenden Consuln auf, ggf. in Form der durch den Narrator verkörperten NSC-Consuln. PN an selbigen reicht im Normalfall.
In bestehenden Threads kann normalerweise ohne ausdrücklichen Aufruf durch den Consul einfach gepostet werden.
Pardon, ich halte diese Regelung für absolut unnötig, überflüssig und definitiv zuviel des Guten. Es wird seit JAHREN so gehandhabt, dass bei fehlender Besetzung der Konsuln mit SCs Senatoren-IDs neue Threads mit Diskussionen und Anliegen starten können und im Anfangsposting einfach schreiben, dass sie das Rederecht von den Konsuln bekommen haben...
Warum man das jetzt anders handhaben sollte... ich meine, was für Vorteile bringt es? De facto wird NIE ein Redeanliegen eines Senators abgelehnt. Und auf Teufel komm raus den NSC-Konsul am Anfang eines Threads erwähnen, dem sowieso kein Mensch der Welt größere Bedeutung zumisst?
Die Nachteile liegen dafür auf der Hand: der Spieler mit einer ID für den Senat muss erst den Narrator/zuständigen Mod anschreiben um auf sein Anliegen hinzuweisen, dieser muss dann noch die Zeit finden den Post zu schreiben und diesen dann schreiben.
Meiner Meinung nach eine vollkommen unnötige Bindung von Ressourcen bei den zuständigen Mods und eine ebenso unnötige Verzögerung des Ablaufs.
Bei den Abstimmungen lasse ich das ja noch gelten, immerhin sind das formale Akte mit eindeutig bindendem Ergebnis. Aber für simple Diskussionen? Echt jetzt?
Ich bitte daher darum, den gängigen Usus nicht zu ändern und den Amtsweg nicht komplizierter zu machen als er ohnehin schon ist.