Bei Wort Kleinigkeit schaute er doch glatt misstrauisch aus der Bettwäsche. Als sie dann aber gleich relativierte war er beruhigt.
Er wollte noch protestieren das sie nicht gehen brauchte und extra was holen aber da war sie schon verschwunden.
Er stand auf und sah sich einmal kurz im Raum um. Ihm gefiel die Einrichtung. In Gedanken versunken stupste er die Wiege ein paar Mal an.
Lächelnd fuhr er über die Schnitzerei am Bett. Auch wenn der Raum noch ein kleines bisschen unpersönlich war fühlte er sich langsam wie zu Hause an.
Nach seiner optischen Begutachtung ging er zu der Wand rüber die zum Kräutergarten lag und durch die hoch gelegenen Fenster zwar Licht und Gerüche eindringen konnte aber halt kaum ein Blick von außen. Herzhaft gähnte er, kratzte sich kurz am Hintern und beruhigte mit einem tätscheln seinen knurrenden Magen.
"Ruhig gleich gibt es was!"
Da kam Alpina auch schon zurück und er folgte ihren Anweisungen, legte sich wieder hin und ließ sich behandeln und verwöhnen. Eigentlich nicht so sein Ding aber er glaubte das das erstes Alpina gern tat und zweitens es auch gerade sehr bequem war. Und nach solchen langen Wochen im Einsatz war er dann doch ein leichtes Opfer für Bequemlichkeit. Schließlich war er ja immer noch ein Mensch und keine Maschine.
Als die kleine zierliche Sklavin schließlich reinkam sah er kurz auf und sie an. Er meinte sich noch zu erinnern das die die war die was mit dem Iantitor hatte aber irgendwie hatte er in Erinnerung das die doch eigentlich als Hilfe für die Taberna gekauft worden war und die andere, ältere und ein bisschen schmuddelig wirkende, zu mindestens beim Kauf, für die Culina. Aber sollte ihm Recht sein.
Das aufziehen machte ihm nichts aus und er beschloss sie mit den eigenen Waffen zu schlagen und drauf einzugehen.
"Ich fürchte zu mindestens die ersten Bissen musst du mir an den Mund führen!
Ich bin ja sooooo schwach!"