Einige Sklaven hatte Titus heute schon an den Mann oder die Frau gebracht, aber das folgende Angebot war sicherlich ein Höhepunkt seines heutigen Verkaufs, weshalb er es sich auch bis zum Ende aufgehoben hatte. Mit einer deutlichen Handbewegung ließ er einen seiner Mitarbeiter eine junge Frau auf das Podium bringen. Sie hatte schwarze Haare, graue Augen, war schlank sowie auffällig groß und schlaksig. Danach ließ sich Titus eine Tabula reichen, in der die Eckdaten der Ware aufgezeichnet waren, damit er auch ja nichts vergaß. Denn diese junge Frau konnte ihm heute nochmal richtig viel Geld einbringen.
Kommen wir nun zum letzten Angebot des heutigen Tages! Ein wahres Goldstück, wie ihr alle sehen könnt. Dieses Mädchen ist grade mal 17 Jahre alt, kommt gebürtig aus Griechenland, genauer aus dem großen Athen. Sie ist gesund, hat makellose Haare und Haut und ist, wie ihr seht sehr, sehr ansehnlich.
Ohne Frage würde sie einen gewissen Glanz in einem Haushalt bringen können. Besonders auch mit ihren Fähigkeiten.
Doch sie sieht nicht nur bezaubernd aus, sie ist auch gebildet, kann lesen, schreiben und die Lyra spielen und spricht fließend lateinisch und griechisch. Mit diesen Fähigkeiten kann man sie natürlich nicht auf einem Feld oder in einer Werkstatt versauern lassen. Stattdessen eignet sie sich bestens als Haus- oder Leibsklavin, aber auch als Unterhalterin oder Gesellschafterin für vornehme Damen jeden Alters.
Beste Ware. Dafür war Titus bekannt. Doch gute Ware hatte natürlich auch ihren Preis.
Solch ein Schmuckstück, solch eine Zierde für jeden römischen Haushalt verkaufe ich ab einem Startgebot von 300 Sesterzen. Lasst euch dieses Angebot nicht entgehen, Bürger Roms!
Titus warf daraufhin zuerst der jungen Frau einen Blick zu, ob sie noch irgendwas ergänzen wollte und blickte dann in die Menge, um nach Geboten Ausschau zu halten.
Die Auktion läuft bis Mittwoch, den 16.12.2015 um 23:59:59. Posts mit einem Zeitstempel ab einschließlich 00:00h und editierte Posts scheiden als Gebote aus.
Bitte beachtet, dass das Gebot auch in der WiSim geleistet werden muss!