[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160308/jcixa9ob.jpg]
Marius
"Die Wolle wächst schneller wenn man sie regelmäßig entfernt, das ist auch bei deinen eigenen Haaren so. Aber mehr als dreimal in einem Jahr macht dann auch wirklich keinen Sinn, sonst wird es schwierig die Ballen richtig herzustellen." Was auch ein Problem wurde wenn die Schafe krank waren oder es eine magere Ernte gab und das Futter etwas weniger als gewohnt war. Aber das brauchte ja der Kunde nicht zu wissen, es ging hier ja auch mehr um die Grundlagen und damit war die Antwort durchaus brauchbar.
Plötzlich tauchten Gaukler auf die, zu Marius unbehagen, sich auf seine Kunden stürzten und dort auf ein paar Groschen hofften. Doch sie machten der Kundin mehr Angst als Freude, daher war Marius auch froh dass der Mann sie verscheuchte und sie nun weiterzogen, die nächsten belästigend.
"Es lohnt sich schon das Geschäft, es fällt wohl genug ab dass mein Herr gut davon leben kann oder zumindest einen Profit erzielt. Immerhin muss er ja auch die Sklaven ernähren, die Schafe versorgen lassen und die Weiden besitzen oder pachten. Es gibt allerdings auch nicht viel Konkurrenz rund im Rom, daher ist mein Dominus in einer komfortablen Situation."
Dann machte er ein paar Ballen fertig und legte sie gut präsentiert aus, so dass wieder das Gesamtbild gut passte.
"Außerdem steht die Lana de Decima auch für ihre herausragende Qualität."