Es war ein unangenehm schwüler Vormittag in Rom, an dem Titus heute seine Ware an den Mann brachte. Dem Sklavenhändler standen Schweißperlen auf der Stirn, während er soeben einen bulligen Nubier, der sowohl als Leibwächter, als auch für die Arbeit auf einem der zahlreichen Landgüter rund um die Stadt eingesetzt werden konnte, von dem Podium zu seinem neuen Besitzer bringen ließ. Nun war er ja für seine hervorragende Ware bekannt und so ließ er nun ein Mädchen auf sein Podium führen. Es war für eine Germanin nicht sonderlich groß und zeichnete sich vor allem durch sein hübsches, ja beinahe engelsgleiches Gesicht, einen schlanken Körper und wallende rotblonde Haare aus.
Ein weiteres, mal wieder ganz hevorragendes Angebot für euch. Dieses hübsche Ding, ist grade einmal 16 Jahre alt und kommt frisch aus dem wilden Norden Germaniens. Dennoch geht ihr jede Wildheit und jeder Widerspruch ab. Sie wird wissen wo ihr Platz ist und jede Aufgabe erledigen, die ihr von ihrem Herrn oder ihrer Herrin gegeben wird. Freilich sollte dieses Prachtexemplar von einer Frau kein Leben auf dem Feld fristen. Nutzt sie vielmehr für den Haushalt, dort kann sie sich auch die Hände schmutzig machen. Schließlich kann ein gut geführter Haushalt nicht genug von diesen hübschen, blonden germanischen Täubchen nicht haben. Als Startgebot setze ich 300 Sesterzen fest. Und ich beschwöre euch, ihr guten Römer, lasst euch diese Möglichkeit nicht entgehen!
rief der Sklavenhändler auf den Platz hinaus und wartete auf die ersten Interessenten.
Die Auktion läuft bis Sonntag, den 26.06.2016 um 23:59:59. Posts mit einem Zeitstempel ab einschließlich 00:00h und editierte Posts scheiden als Gebote aus.
Bitte beachtet, dass das Gebot auch in der WiSim geleistet werden muss!